U14 startet mit einem Auftaktsieg in die Saison

Mit einem ungefährdeten 7:0 Auftaktsieg gegen ESCGII startet das jüngste Team des JFV Bremerhaven in die Saison. Bis auf den verletzten Mikail Safi hatte das Trainerteam alle Spieler fit und motiviert im Kader.  Das Spiel begann in den ersten Minuten noch fahrig, so dass sich für beide Teams Tormöglichkeiten ergab. So hatten Ian Kohls und Laurin Schütte bereits gleich am Anfang gute Chancen, die aber noch nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite wurde eine Abseitsposition nicht erkannt, so dass Gavin Michaelis in letzter Not eine Einschussmöglichkeit verhindern musste. In der 9. Minute war dann der Bann gebrochen und Omayra Saifi (Bild) konnte per Elfmeter zur 1:0 Führung für den JFV treffen. In der 13. Minute erzielte Omayra Saifi das 2:0 nach einer starken Vorbereitung durch Juan Alsulaiman.  Nach der 2:0 Führung hatte die U14 das Spiel und den Gegner im Griff. Das Mittelfeld probierte durch Kombinationen neue Torchancen zu initiieren. Somit gelang vor der Pause durch Connor Rohra und Laurin Schütte die verdiente 4:0 Pausenführung.

In der 53. Minute belohnte sich der fleißige Juan Alsulaiman mit seinem Tor zum 5:0, das durch Connor Rohra mustergültig eingeleitet wurden ist. Auch das 6:0 fiel durch eine gut herausgespielte Aktion über Ian Kohls zu John Niwikov auf Omayra Saifi, der damit sein 3. Tor im Spiel erzielen konnte. Den Schlußpunkt in der mittlerweile einseitigen Partie setzt in der 62. Minute John Nowikow, der sich über den rechten Flügel durchsetzen konnte und im 16er zum Abschluss kam. “ Grundsätzlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. In den ersten 10-15 Minuten hatten wir das Spiel noch nicht komplett unter Kontrolle. Danach haben wir uns stabilisiert und einen ungefährdeten Sieg eingefahren und das ohne Gegentor.  Es war das Bemühen zu sehen, dass unsere Jungs den Ball laufen gelassen haben und wir dadurch unsere Tore gut herausgespielt haben. Zwischendurch hatten wir aber auch immer mal eine Phase, dass der letzte Ball nicht ankam oder unsauber gespielt wurden ist. Dazu gehört auch die Spieleröffnung aus der Viererkette im Zusammenspiel mit dem Mittelfeld. Letzendlich hätte der Sieg deshalb auch höher ausfallen können. Damit werden wir uns weiterhin im Training am Montag, Mittwoch und Freitag beschäftigen, um diese Abläufe im Spiel und die damit verbundene Spieleröffnung weiterhin zu trainieren“, so Ali Moussa.

Aufstellung: Gavin Lennard Michaelis, Imram Asil, Jamal Arslan, Erdoan Veliju, Conor Rohra, Juan Alsulaiman, Ian Kohls, John Nowikow, Laurin Schütte, Mika Hasanspahic, Omayra Saifi – Einwechslungen: Nicodem Nianga, Arda Kahvecioglu, Fabian von Riegen, Karim Stüben

Beiträge:

U15

Regionalliga Auftakt der U15 – Spieltag 1

Das U15 Team ist nach dem heutigen Abschlusstraining voller Vorfreude auf das erste Heimspiel am morgigen Samstag.Den VfL Osnabrück erwartet in der Heidjer Arena um 15:30 Uhr ein bis in die Haarspitzen motiviertes Heimteam.Wir wollen morgen zeigen, dass wir zu Recht in der höchsten deutschen Spielklasse im C-Junioren Bereich antreten, so Trainer Waldemar Maibach.Wir hoffen

Weiterlesen »
U14

U14 Youngster genießen freies Wochenende – Nächste Woche picke packe voll

Unsere Jungs waren an den ersten 11 Vorbereitungstagen sehr fleißig und konnten sich bereits auf Top-Niveau vergleichen. Erste kleine Wehwechen sind da und da kommt die 3-tägige Pause gerade recht. Am Montag-Dienstag und Donnerstag geht es mit den nächsten Trainingseinheiten weiter. Am Mittwoch, Samstag und Sonntag stehen zahlreiche Kleinfeldspiele auf dem Plan. Die Intensität wird

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.