3. Melle Dachbaustoffe Cup

Hannover 96 bezwingt im Finale die DFB/BFV Stützpunktauswahl mit 1:0

Der 3. Melle-Cup versprach einiges, da das Teilnehmerfeld auf dem Papier schon richtig gut aussah, so Ole Aldag. Allerdings muss das Turnier erst einmal gespielt werden und die Mannschaften zeigten große Spielfreude. Man merkte bei allen Beteiligten, dass sie sich für dieses Turnier etwas vorgenommen hatten. Viele tolle herausgespielte Treffer, glänzend aufgelegte Torhüter und ein Spieler besser als der andere. Jede Schlafmützigkeit in der Defensive wurde von der gegnerischen Mannschaft gnadenlos ausgenutzt und Fehler wurden auf diesem Niveau sofort mit einem Tor bestraft. Davon musste sich auch unsere eigene U14 ein Bild von machen, die den letzten Platz belegten. Unsere Jungs müssen diese Erfahrungen mitnehmen und immer wieder gegen diese tollen Vergleiche gegen an gehen, so Trainer Rzepka. Natürlich sind wir über die Endplatzierung und der gezeigten Leistung enttäuscht, dennoch sind diese Erfahrungen wichtig und wertvoll. Mit der Bremer Stützpunktauswahl und dem VfB Oldenburg haben sich zwei Überraschungsmannschaften in den Vordergrund gespielt und belegten zwei tolle Plätze, so lobte der sportliche Leiter Sören Aldag bei der Siegerehrung die Mannschaften. Viele Talente konnten die Bremerhavener Zuschauer in der Walter-Kolb-Halle bewundern und vielleicht schafft ja eines Tages ein Spieler den Sprung in den Profibereich. Sieger des 3. Melle-Cups wurde Hannover 96 durch einen 1:0 Finalsieg gegen die Bremer Stützpunktauswahl.

melle-titelbild

Der Aufwand in den vorherigen Monaten hat sich gelohnt und man kann nach dem Turnier und den Feedbacks einfach nur mit einen breiten Grinsen nach Hause fahren, so Organisator Ole Aldag.

2s1a1862-kl

Beste Torschützen:
Emre Karagöz und Til Mohrmann, beide SV Werder Bremen mit je 6 Toren
2s1a1860-kl
Bester Torwart: Lasse Dettmar Hannover 96

2s1a1783-kl

Weitere Bilder sind mit dem Bild verlinkt!

Hier alle Ergebnisse im Überblick: FuPa

 

 

flyer-melle16

 

 

 

 

Ziehung der Gruppeneinteilung live bei Radio Weser TV

In der 226. Regionalsportsendung von Radio Weser TV sind die Gruppeneinteilungen für die beiden Hallenturniere Melle/Astro Cup ausgelost worden. Hauptorganisator Ole Aldag und U13 Spieler Bennet Grube (LTS Bremerhaven) waren am heutigen Abend die beiden Losfeen. Das Teilnehmerfeld der beiden Turniere versprach schon vorher eine gewisse Spannung. Nun ist es endlich raus und wir können uns um die nächsten organisatorischen Details kümmern, so Ole Aldag. Am 17.12.2016 findet zuerst das U14 Turnier (Melle-Cup) in der Walter-Kolb-Halle statt, wo U14 Spieler Joshua Schwarz voller Vorfreude ist. Einen Tag später – dem 18.12.2016  – freuen wir uns auf den Astro-Cup, so U13 Spieler Bennet Grube. Man sollte sich die Termine notieren, da hier einige Stars von morgen spielen, freut sich auch der neue sportliche Leiter Sören Aldag.

oleundjungs

Hier die Gruppen vom Melle-Cupmelle-11

Gruppe A:
Hamburger SV
Holstein Kiel
Fortuna Düsseldorf
Stützpunkt-Auswahl Bremen
Niendorfer TSV

Gruppe B:
JFV Bremerhaven
Hannover 96
VFB Oldenburg
JFV A/O Heeslingen
SV Werder Bremen

Wir halten Euch auf dem Laufenden und berichten über weitere Neuigkeiten zeitnah.

 

 

 

0215-melle-logo-rbg-640x280px

Am 17.12.2016 ist es endlich wieder soweit. Ein erneutes U14-Hallenturnier konnte auf die Beine gestellt werden. Nach den Erfahrungen aus den beiden letzten Jahren haben sich die Verantwortlichen des JFV für eine Fortsetzung entschieden. Es ist eines der hochklassigsten Turniere im Norden. Organisator Ole Aldag hat sich in den letzten Jahren ein gutes Netzwerk geschaffen und steht regelmäßig mit den teilnehmenden Teams in Kontakt. Das Teilnehmerfeld hat es erneut in sich. Einige Nachwuchsleistuungszentren lassen es sich nicht nehmen, den Melle Cup zu bestreiten. So werden u.a. Titelverteidiger Holstein Kiel, SV Werder Bremen, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 auflaufen. VfB Oldenburg, JFV A/O Heeslingen, Stützpunkt Bremen, Niendorfer TSV und eine eigene Mannschaft werden das tolle Teilnehmerfeld komplettieren. 10 Mannschaften werden am Turniertag von den Verantwortlichen top verpflegt und können sich absolut auf den Fußball und ihre Leidenschaft konzentrieren. Am 05.10.2016 findet die Auslosung statt und wir werden darüber in Kürze berichten. Organisator Ole Aldag und die JFV-Verantwortlichen werden sich in den nächsten Wochen bestmöglich Besprechen und weitere Details in die Wege leiten.

melle2015kiel

Sieger 2015 Holstein Kiel

melle2014aoh

Sieger 2014 JFV A/O Heeslingen