Insgesamt 12 namhafte Teams kämpften am gestrigen Tag um die Krone beim Postladencup. Unsere U14 verkaufte sich toll und musste nur eine Niederlage einstecken. In der Vorrunde behauptete man sich gegen TSV Havelse (0:0), FC Hansa Rostock (1:1 Torschütze Steuer) und VfL Osnabrück (4:0 Steuer 2x, Steiz, Oltmanns) und belegte damit den zweiten Tabellenplatz in der Vorrunde. Im Viertelfinale ging es gegen starke Oldenburger. Leider fanden wir in diesem Spiel nicht ins Spiel und hatten eine sehr hohe Fehlerquote, so Coach Aldag. Mit 1:3 (Oltmanns) musste man sich geschlagen geben. Im fünften Spiel ging es gegen robuste Lübecker, die bis dato auch einen sehr guten Eindruck hinterließen. Mit 2:1 (2x Steuer) konnte sich unser JFV behaupten und zeigte eine starke Reaktion auf die vorherige Leistung. Kompliment an meine Jungs, super Reaktion, so Aldag.
Mit dem Sieg gegen VfB Lübeck qualifizierte man sich für das Spiel um Platz 5. Erneut ging es gegen FC Hansa Rostock. Nun allerdings im Siebenmeterschießen, welches unsere Jungs mit 1:2 verloren. Einzig Steuer traf souverän und erzielte seinen sechsten Turniertreffer.
Ein großes Dankeschön und Lob geht an Turnierorganisator Jan Samland und sein Team. Uns hat den ganzen Tag nichts gefehlt und so etwas ist nicht selbstverständlich, so Aldag.
Hier die Platzierungen im Überblick:
1. Mecklenburg-Schwerin
2. Drochtersen/Assel
3. Holstein Kiel
4. VfB Oldenburg
5. FC Hansa Rostock
6. JFV Bremerhaven
7. FC St. Pauli U13
8. VFB Lübeck
9. Eintracht Cuxhaven
10. VfL Osnabrück U13
11. TSV Havelse
12. Eintracht Braunschweig U13