Die U15 gewinnt 4:2 gegen JFV Bremen. Nach dem Sieg atmet Coach Aldag mächtig durch, denn das waren ganz wichtige Punkte, um sich den vordersten Plätzen zu nähern. In der 9. Spielminute nutzte Stoßstürmer Cordts einen katastrophalen Fehler eiskalt aus. Anschließend entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, indem das Team von Aldag nicht souverän auftrat. Mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 28. Spielminute erhöhte Schumacher auf 2:0. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Kabine. Das Trainerteam warnte seine Jungs in der Halbzeit und änderte die Taktik, um aus einer guten Grundordnung dem Gegner mehr Ballbesitz zu überlassen.
Nach einer Ecke konnten die Bremer in der 46. Spielminute verkürzen, wobei die Defensive unserer U15 dem Gegner keine Gegenwehr zeigte. Direkt im Anschluss konnte der zur Halbzeit eingewechselte Stauß herrlich auf Sablotny durchstecken, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Allerdings konnte JFV Bremen erneut verkürzen, welche einen exzellenten Konter vollendeten. Fünf Minuten später nahm erneut Schumacher nach einem Freistoß Maß und zog aus spitzem Winkel ab, welcher sich erneut im Netz wieder fand. Mit dem dritten Sieg in Folge klettert das Team auf Platz 4 und darf sich nun entspannter in den Ferien auf das nächste Topspiel am 22.10. gegen Komet Arsten vorbereiten.
Trainer Aldag zum Spiel:
Wir sind sehr froh über den erneuten Sieg. Wir haben uns vor dem Spiel viel vorgenommen, allerdings war unsere Fehlerquote in vielen Dingen zu hoch und dementsprechend war es kein leichtes Spiel. Der Gegner hatte sehr viel Qualität im vorderen Bereich und hat uns aus diesem Grund maximal gefordert. Trotz allem ist es für mich ein hochverdienter Sieg zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt.
Aufstellung: Rühmkorf, Wolff, Pape, Wagner, Hartmann, Schlake, Hoeder, Schumacher, Sablotny, Grube, Cordts
Einwechslungen: Stauß, Schwarz, Suvelo, Jark
Weitere Bilder findet ihr hier: KLICK