Am gestrigen Abend spielte das Team von Trainer Ole Aldag gegen Kreisligist Cadenberge U15. Bereits vor der Partie gab es erfreuliche Nachrichten. Olschewski und Steuer (Bild) meldeten sich nach ihren Verletzungen zurück und hatten großen Anteil am Sieg der U14. Die beiden Jungs erhöhen einfach die Qualität in unserem Spiel und mich freut es, dass ich wieder auf sie zurückgreifen kann, so Aldag. In den ersten 35 Minuten bestimmten die Bremerhavener das Geschehen und zeigten gute Ansätze im Spiel nach vorne. Daraus resultierten die beiden Treffer durch Steuer und Jark. Gerade zum Ende hin kam mein Team immer besser in der neuen Grundordnung zurecht, lobte Aldag.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit und einigen Wechseln im Team, übernahm der Kreisligist aus Cadenberge das Kommando. Innerhalb kürzester Zeit konnte die U15 ausgleichen. Anschließend holte Saifi in einer aussichtsreichen Position einen Freistoß heraus. U15 Leihgabe Jark, der nach seiner Verletzung zum ersten Mal über 70 Minuten spielen konnte, erzielte mit etwas Glück den Führungstreffer. Danach haben wir erneut das Kommando übernommen und noch drei weitere Treffer durch Steiz 2x und Olschewski erzielen können, so Co-Trainer Blank.
Aufstellung:
Rühmkorf, Spengler, Sanft, Vincon, Vogler, Arnfelt, Steiz, Jark, Olschewski, Obiegly, Steuer
Einwechslungen:
Kempf, Seelke, Merx, Saifi, Rodrigues
Trainer Aldag:
Wir haben natürlich noch eine ganze Menge zu tun, allerdings hilft den Jungs jedes Spiel gegen körperlich robuste Gegenspieler weiter. Einige Jungs kommen immer besser zurecht und haben von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit in ihrem Spiel.