U14 holt Remis

Am Samstagnachmittag machte sich das Team von Trainer Dennis Ley auf den Weg nach Varel. Auf einer professionellen Anlage, bei der vor allem der gepflegte Naturrasen allen Fußball interessierten ins Auge stach, zeigten die jüngsten Kicker in der ersten Hälfte gute Ansätze, wobei sie das ein und andere Mal scheiterten. Obiegly (Bild), Seelke und Steuer hatten die Führung auf dem Fuß.
In Halbzeit zwei änderte sich das Spiel, nachdem erneut Obiegly freistehend am gegnerischen Torwart scheiterte. JFV Varel erzielte durch den direkten Gegenstoß das 1:0. Dies zeigte beträchtliche Wirkung, da Varel innerhalb kürzester Zeit zu guten Möglichkeiten kam und wir den Faden verloren haben, so Trainer Ley. Nach einem guten Angriff flankte Spengler auf den nachrückenden Ley, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und in der Phase das überraschende 1:1 erzielte. Nun ging es wieder in die andere Richtung, wo der körperlich robuste Olschewski alleine auf das Tor lief und den Torwart keine Abwehrchance ließ. Varel gab nicht auf und erzielte kurz vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleich.

Wir hatten heute einige Spieler dabei, die gerade erst aus dem Urlaub gekommen sind, dementsprechend haben wir die ersten Erkenntnisse ziehen können und werden das gespielte Wochenende in der nächsten Woche Revue passieren lassen. Jedes Spiel gegen eine U15 Mannschaft, wo wir körperlich maximal gefordert werden, bringt uns weiter und deshalb nehmen wir das Unentschieden gerne mit, so Ley.

Aufstellung:
Suvelo, Spengler, Olschewski, Vincon, Sanft, Ley, Oltmanns, Obiegly, Seelke, Steuer, Rodrigues

Einwechslungen:
Vogler, Gerdes

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.