Am gestrigen Sonntag besuchte die U 15 des JFV Bremerhaven die Finalspiele des Mecup´s 2017. Im Finale der U 11-Junioren trafen der FC Arsenal London und Espanyol Barcelona aufeinander. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legte Espanyol eine „Schippe“ drauf und gewann am Ende mit 6:0. „In der Höhe war dieses Ergebnis zuviel, auch wenn Espanyol in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend war“, so Aldag.
U-11-Sieger Espanyol Barcelona
Anschließend fand nach kurzer Unterbrechung das U 13-Finale zwischen UD Alboraya und dem FC Arsenal statt. Diese Partie endete nach regulärer Spielzeit mit 1:1 und ging damit in das Elfmeterschießen. Dort zeigten beide Mannschaften Nerven und es folgte ein „Sudden Death“. Dort verpasste ein Spieler von Arsenal und der Außenseiter aus Valencia konnte sich den Titel schnappen. „Wir waren überrascht von Alboraya, da für uns Arsenal klarer Favorit auf den Sieg war“, so Virkus.
U-13-Sieger UD Alboraya
In der Altersklasse U 15 schafften es der FC Barcelona und Manchester City in das Finale. In einer Partie, die der FC Barcelona nach Belieben bestimmt hat, setzen sie sich überaus verdient mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor fiel nach einer Ecke, bei der der Torhüter von City den Ball unterschätzte und Barca den Ball verdient einschieben konnte. „Das Niveau war schon überragend und ich habe viele positive Eindrücke mitgenommen“, so Blank.
U-15-Sieger FC Barcelona
Im U 15 Jahrgang ist mit Youssoufa Moukoko ein Spieler von Borussia Dortmund zum Spieler des Turniers gewählt worden.
Am Rande der Finalspiele trafen sich alle drei deutschen Vertreter VfB Hilden 03/Borussia Dortmund/JFV Bremerhaven für ein gemeinsames Gruppenfoto (Titelbild).