MECUP: U 15 besucht die Finals

Am gestrigen Sonntag besuchte die U 15 des JFV Bremerhaven die Finalspiele des Mecup´s 2017. Im Finale der U 11-Junioren trafen der FC Arsenal London und Espanyol Barcelona aufeinander. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legte Espanyol eine „Schippe“ drauf und gewann am Ende mit 6:0. „In der Höhe war dieses Ergebnis zuviel, auch wenn Espanyol in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend war“, so Aldag.

Espanyol Barcelona1

U-11-Sieger Espanyol Barcelona

Anschließend fand nach kurzer Unterbrechung das U 13-Finale zwischen UD Alboraya und dem FC Arsenal statt. Diese Partie endete nach regulärer Spielzeit mit 1:1 und ging damit in das Elfmeterschießen. Dort zeigten beide Mannschaften Nerven und es folgte ein „Sudden Death“. Dort verpasste ein Spieler von Arsenal und der Außenseiter aus Valencia konnte sich den Titel schnappen. „Wir waren überrascht von Alboraya, da für uns Arsenal klarer Favorit auf den Sieg war“, so Virkus.

UD Alboraya1

U-13-Sieger UD Alboraya

In der Altersklasse U 15 schafften es der FC Barcelona und Manchester City in das Finale. In einer Partie, die der FC Barcelona nach Belieben bestimmt hat, setzen sie sich überaus verdient mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor fiel nach einer Ecke, bei der der Torhüter von City den Ball unterschätzte und Barca den Ball verdient einschieben konnte. „Das Niveau war schon überragend und ich habe viele positive Eindrücke mitgenommen“, so Blank.

FC Barcelona1

U-15-Sieger FC Barcelona

Youssoufa Moukoko1

Im U 15 Jahrgang ist mit Youssoufa Moukoko ein Spieler von Borussia Dortmund zum Spieler des Turniers gewählt worden.

Am Rande der Finalspiele trafen sich alle drei deutschen Vertreter VfB Hilden 03/Borussia Dortmund/JFV Bremerhaven für ein gemeinsames Gruppenfoto (Titelbild).

 

 

 

Beiträge:

U14

Schöner Leistungsvergleich in der Heidjer-Arena

Am heutigen Donnerstag haben sich Holstein Kiel, Hansa Rostock und der JFV Bremerhaven zu einem Leistungsvergleich getroffen. Gespielt wurde über 30 Minuten mit Hin- und Rückspiel. Am Ende konnte sich Hansa Rostock mit 12 Punkten durchsetzen. Den zweiten Platz belegte der JFV mit 4 Punkten und dem besseren Torverhältnis gegenüber Holstein Kiel. „Wir haben viele

Weiterlesen »
U14

Achtung: Änderung beim U14 Leistungsvergleich!

Der Nachwuchs vom TSV Havelse hat soeben sehr spät am Abend abgesagt. Somit starten morgen nur 3 Teams beim geplanten Leistungsvergleich. Hier die Übersicht vom neuen Spielplan! Spielplan – 30 Min Spiele:12:00 Uhr JFV Bremerhaven U14 vs. FC Hansa Rostock U14 12:40 Uhr FC Hansa Rostock U14 vs. Holstein Kiel U14 13:20 Uhr JFV Bremerhaven

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.