MECUP: Besuch der Halbfinalpartien

Nachdem die U15-Kicker am Vormittag ihr letztes Spiel beim Mecup 2017 absolviert haben, folgte am Nachmittag mittels eines eigens gecharterten Busses der Besuch der Halbfinalpartien zwischen dem FC Barcelona und America Mexiko sowie Borussia Dortmund und Manchester City. Bereits auf der Hinfahrt war die Stimmung am brodeln, da sich die kompletten Bremerhavener ein Schlachtruf-Battle mit dem Team von ZSKA Moskau lieferten. Beide Teams sorgten für ordentliche Stimmung im Bus. Angekommen am Platz traf das Trainerteam auf einen alten Bekannten, gegen den Aldag und Virkus im letzten Jahr in der Regionalliga Nord angetreten sind. Die Sprache ist von Youssoufa Moukoko, der vom FC St. Pauli zu Borussia Dortmund gewechselt ist.

Screenshot_20170415-230037-1

Im ersten Halbfinale konnte sich der FC Barcelona mit 3:0 gegen America Mexiko durchsetzen. „Barca hat das ganze Spiel dominiert, auch wenn America versucht hat, spielerische Lösungen gegen ein übermächtiges Barcelona zu finden“, so Aldag. Das zweite Halbfinale entschied Manchester City mit 2:0 für sich, obwohl Dortmund die höheren Spielanteile besaß und mit dem kompletten Bremerhavener Team einen riesen Fanclub auf ihrer Seite hatte. „Was wir da an der Seitenlinie abgefeiert haben war unglaublich, leider konnten wir dem BVB damit nicht zum Sieg verhelfen. Nichtsdestotrotz waren in beiden Halbfinalspielen unglaubliche Spieler im Einsatz, die es sich gelohnt hat anzusehen“, so Virkus. Morgen werden alle Teams zu den Finalspielen aller Jahrgänge transferiert, um sich diese Toppartien anzusehen. Anschließend begibt sich der ganze Trott Richtung Fähre, um die Heimreise anzutreten.

Leider kann diese gemeinsame Heimreise unser Spieler Daniel Bicer (16) nicht mit antreten, da seine in Deutschland erlittene Verletzung es unmöglich macht, dass er den anstrengenden Rückweg mit der Fähre nicht bewältigen kann. Er tritt mit seiner Familie den Rückweg daher mit dem Flugzeug an, um schnellstmöglich in Deutschland einen Arzt aufzusuchen.

DIE KOMPLETTE U15 WÜNSCHT DANIEL AUF DIESEM WEGE GUTE BESSERUNG UND WIR HOFFEN DU ERHOLST DICH SCHNELLSTMÖGLICH!!!!

Beiträge:

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.