U19 mit Heimsieg!
Unsere U19 erhoffte sich heute eine kleine Befreiung. Diese gelang mit einem ungefährdeten 4:1 Heimerfolg über Werder Bremen II.
Finn Holznagel brachte unser Team mit einem haltbaren Freistoß in Führung. Werder setze direkt nach, Jonas Görse war aber auf dem Posten. Unser Spiel nahm nur langsam Fahrt auf, wir hatten in den ersten 20 Minuten zu viele Ballverluste und mussten uns oftmals die Bälle mit einem hohen Aufwand zurückholen. Shannon Borowsky gab die Vorlage für Fabio Campota (Bild) zum 2:0. Das Tor war mit Ansage, tolles Angriffspressing und Fabio vollstreckt eiskalt.
Nun waren wir die klar aktivere Mannschaft, mehrere Chancen wurden liegen gelassen, u.a. gab es einen Pfostenschuss und ein Ball wurde von der Linie gekratzt. Finn Holznagel war Wegbereiter zum 3:0 durch Maxi von Holten. Kurz zuvor sah Werder eine rote Karte wegen Nachtreten.
Direkt nach der Pause antwortete Werder durch Wessel. Sekunden nach dem Anschluss flankte Ali Martínez auf Fabio Campota, Kopfball – 4:1. Damit war das Spiel gelaufen und der Rest ist schnell erzählt. Unser Team vergab noch die eine oder andere Chance und brachte sich in der Defensive kaum noch in Gefahr.
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Auftstellung:
Jonas Görse – Till Achilles, Maxi von Holten, Noel Lautner, Niclas Steltner – Moritz Bartusch ( ab 82. Min. Mahmut Gündogdu ), Shannon Borowsky, Marius Kuck ( ab 69. Min. Diogo Barroqueiro ), Ali Martínez, Fabio Campota – Finn Holznagel ( ab 78. Min. Elyesa Asil )
Trainer Sören Aldag:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Endresultat heute. Die Mannschaft merkt selber, dass sie aktuell in einem kleinen Loch ist, aus diesem müssen wir uns rausboxen und auf dem Spielfeld viele kleine Situationen für uns entscheiden, um wieder ein besseres Gefühl zu bekommen. Das haben wir heute gegen einen ordentlichen Gegner erreicht. Wir gehen gestärkt in die neue Woche und wollen am Freitag in Blumenthal nachlegen.