U19 siegt nach Leistungssteigerung
Mit einem am Ende sehr deutlichen 5:1 Erfolg kam unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag wieder nach Bremerhaven. Bis zu Halbzeit lief wenig zusammen, Kombinationen klappten kaum und Horn war von der Physis her einfach stärker und präsenter. Die ersten Minuten des Spieles gehörten uns, das Blatt wendete sich aber, die Heimelf gab mächtig Gas und spielte gut nach vorne.
Kurz vor der Halbzeit sicherlich der Knackpunkt des Spieles. Ein Anspiel in die Spitze klappte, Ali Martínez auf und davon und der Torwart kann außerhalb des Strafraums nur per Notbremse klären. Rote Karte für den guten Keeper der Heimelf.
Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor. Endlich präsent und fußballerisch in einer guten Verfassung. Die ersten 4 Tore wurden allesamt herausgespielt, einzig das 5:1 fiel nach einem Standard.
Horn schwächte sich beim Stand von 3:1 nochmals, der Schiedsrichter musste wegen einer Beleidigung eine weitere rote Karte zücken. Insgesamt war es aber ein sehr faires Spiel mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten.
Aufstellung:
Jonas Görse – Moritz Bartusch ( ab 88 Min. Till Achilles ), Justin Wiegand, Noel Lautner ( ab 45 Min. Mika Roskamm ), Dominik Jagodzinski- Shannon Borowsky, Fabio Campota, Lennart Schwitzer ( ab 80 Min. Saluan Bees ), Ali Martínez, Finn Holznagel- Mahmut Gündogdu ( ab 72 Min. Sadrak Nankishi )
Tore: 2x Finn Holznagel, 2x Ali Martínez und Lennart Schwitzer
Trainer Sören Aldag:
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Erstmals krachte es in der Kabine richtig. Normalerweise zeigen wir Lösungen und Wege auf, um ggf. eine bessere Leistung abrufen zu können, heute ging es nur ums Wachrütteln. Wir haben die Qualität, müssen lernen, diese über 90 Minuten einzusetzen. Eiche Horn war ein sehr guter Gegner, daher freut es uns umso mehr. Die Mannschaft ist jung und lernwillig, muss aber absolut an der Physis arbeiten. Nur Fußball spielen reicht einfach nicht aus. Ich denke, dass dies ein Schritt nach vorne war.