Individuelle Fehler bringen verdiente Niederlage
Es war nicht der Tag unserer U19. Unter der Woche gab es weitere Hiobsbotschaften, ganze 7 Spieler fehlten und Lennart Schwitzer war gesundheitlich unter der Woche angeschlagen und hat nicht trainiert. Wir suchen keine Ausreden, heute fehlten allerdings die Alternativen, um das Spiel noch herumzureißen.
Sehr gut angefangen, das Spiel unter Kontrolle gehabt, allerdings der BSV immer wieder mit guten Kontern. Wir hatten zu Beginn viele gefährliche Situationen nach Standards, hier hätte ein Tor fallen müssen. Die Gegentore sind schnell erklärt, individuelle Fehler, der Gegner nutzte dieses eiskalt aus.
Ali Martínez verschoss sogar noch einen Elfmeter.
In der zweiten Halbzeit zog sich der BSV weit zurück und machte es uns sehr schwer. Finn Holznagel mit einem Schuss auf die Latte, U17 Kicker Calvin Asare freistehend neben das Tor und Mahmut Gündogdu mit einem Kopfball direkt in die Arme. Kurz vor dem Ende noch ein Schuss von Martínez, den der Keeper flach aus dem Eck fischte.
Für eine Aufholjagd zu spät, zumal wir weiterhin bei Kontern anfällig waren.
Glückwunsch an den Bremer SV zum verdienten Auswärtssieg in Bremerhaven.
Aufstellung:
Lukas Katarius- Moritz Bartusch, Justin Wiegand, Noel Lautner, Niclas Steltner ( ab 46 Min Calvin Asare) – Shannon Borowsky, Fabio Campota, Ali Martínez, Dominik Jagodzinski, Finn Holznagel- Mahmut Gündogdu ( ab 70 Min. Lennart Schwitzer)
Ohne Einsatz auf der Bank:
Jonas Görse
Trainer Sören Aldag:
Kurz enttäuscht sein, abhaken und wieder angreifen, das erwarte ich in den nächsten Wochen. Man kann den einen oder anderen Ausfall halt nicht kompensieren. Uns fehlt Qualität, wenn Spieler wie Maxi von Holten, Fin Winter oder Lennart Schwitzer ausfallen. Wichtig ist, dass alle Ausfälle an dem Wiedereinstieg ins Training arbeiten und das tun sie mit Hochdruck.
Das Spiel heute zu verlieren ist sehr bitter, wir haben uns zu wenige Chancen erspielt. In den Spielen auf Augenhöhe muss die individuelle Fehlerquote runter, das sollte nach dem Spiel gegen den BSV nun jeder wissen, zumal sich in der Vorbereitung auf die Saison auch immer wieder Fehler einschlichen.
Nächste Woche holen wir uns in Horn die Punkte wieder.