ATSV Sebaldsbrück U17 – JFV Bremerhaven U16 0:2 (0:1)

U16 siegt zum Auftakt: Jerinic mit Doppelpack

Am Samstag gastierte das Team von Börge Brünjes und Julian Bünting zum Saisonauftakt im Bremer Osten, dabei zeigten sich die Seestädter auf den Punkt fit. Bremerhaven dominierte von Beginn an das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile. Sebaldsbrück probierte mit teils überhartem Einsteigen dagegen zu halten und strahlte nur nach Standards so etwas wie Gefahr aus. Die Gästeführung entsprang dann ebenfalls aus einem Standard, als der gut aufgelegte Jerinic in der 24. Minute einen Freistoß direkt verwandelte. Weitere Möglichkeiten durch Ocak und Manojlovic wurden in der Folge aber nicht konsequent genug abgeschlossen, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging. „Uns erwarten hier noch heiße 40 Minuten“ mahnte Bünting in der Kabine und sollte Recht behalten. Zunächst war es aber wieder Jerinic, der in der 49. Minute die Führung per Distanzschuss ausbaute. Dies gab der U16 noch mehr Sicherheit, um teils starke Kombinationen zu spielen. Sebaldsbrück antwortete mit noch mehr Härte und führte die Partie, auch von der Seitenlinie befeuert, äußerst hitzig. Folgerichtig die rote Karte nach Foulspiel am durchstartenden Lorenz. Der JFV spielte die Partie nun in allen Belangen diszipliniert zu Ende und freute sich über die ersten 3 Punkte!

„Die Mannschaft hat heute stark gespielt. Defensiv waren wir jederzeit aktiv und im Spielaufbau griffen schon einige Automatismen. Nun gilt es sich auf Komet Arsten vorzubereiten, die uns sicher anders fordern werden“ so Brünjes.

 

Beiträge:

U14

U14 verliert zum Auftakt gegen Blumenthaler SV U15

Unsere Jüngsten bekamen es mit der U15 aus dem Norden Bremens zu tun. „In der Hinrunde empfand ich den Gegner als einen der stärksten der Liga“, so Co-Trainer Virkus. Dies zeigte sich auch heute. Mit 1:3 ging es in Pause. Rezay verwandelte einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2. Nach der Pause verkürzte Al Mohamed per Freistoß zum

Weiterlesen »
U15

Auswärtspunkt in Braunschweig

In einem äußerst umkämpften Spiel zwischen der U15-Mannschaft von Braunschweig und den Gästen des JFV Bremerhaven war Spannung von Anfang an garantiert. Die Gastgeber starteten stark in die Partie und gingen früh mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Bremerhaven ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften verbissen, um den Rückstand aufzuholen. Nach einem langen

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.