U15 des JFV baut die Serie weiter aus!

Im dritten Spiel der jungen C-Junioren Verbandsliga Saison fährt die U15 ihren dritten Sieg ein!

Nach einer sehr guten Trainingswoche ging die U15 um das Trainerteam Moussa, Maybach und Aslan entsprechend motiviert und natürlich favorisiert in das Derby gegen die U15 des OSC Bremerhaven.
Die Youngster waren von Beginn an fokussiert und bereiteten ihren Gästen durchweg einige Probleme. Die Gäste verteidigten tiefstehend und kompakt und versuchten sich ausschließlich durch lange Bälle ins Umschaltspiel zu retten.

Trainer Ali Moussa resümierte das Spiel leicht getroffen: „Es ist immer schön zu gewinnen, vor allem, weil es zu Hause ist und in der Höhe auch absolut verdient war. Allerdings war der heutige Gegner nicht allzu stark und deshalb stellt mich das Ganze heute nicht zufrieden. Wir haben in Situationen ohne Gegnerdruck zu häufige Abspielfehler gemacht, die dann auch noch mit technischen Fehlern wie der Ballan- und mitnahme gepaart waren. In Summe erwarte ich dort von der Mannschaft, vorweg natürlich von den Führungsspielern, mehr Gelassenheit und bessere Vorbereitung des Angriffs.“
Denselben Eindruck ließ auch Trainerkollege Maybach erkennen: „Die Mannschaft war genauso unzufrieden am Ende. Wir haben trotz der Höhe des Ergebnisses keinen ansehnlichen Fußball gespielt. Außerdem fehlt mir persönlich auch die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Neben den drei bis vier Alutreffern haben wir insgesamt zu viele gute Chancen ungenutzt gelassen. Das Positive am Ganzen ist, dass wir dies nun gemeinsam aufarbeiten werden und das Derby gewonnen haben.“

Tore: Kimmich (8.), Casanova (23./49.), Stöpke (18.), Jabs (51.), Nianga (55.)

Aufstellung: Wendelken – Mehrtens (36. Min Kwauka), Rogge, Koch, Nianga – Stöpke, Asil (36. Min Jabs), Urban (36. Min Kohls), Pohlmann – Casanova, Kimmich

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.