U14 kassiert Niederlage – Heute geht’s zum VfL Osnabrück

Am gestrigen Vormittag machten sich unsere Jüngsten auf nach Düsseldorf. Die jährliche Tour des Trainerduos Aldag/Virkus stand wieder einmal auf dem Plan. Gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf U14 standen wir erstmalig 70 Minuten unter Gegnerdruck. Immer einen auf den Füßen, wenig Zeit zum Spielaufbau, permanente 1 vs. 1 Situationen, das war heute Schwerstarbeit für unsere Jungs.
Mit 4:1 konnten sich die Talente von Fortuna am Ende verdient durchsetzen. Nach einem knappen Halbzeitstand (1:0) konnte einzig Mika Wallentowitz zum 3:1 verkürzen.

Heute konnten wir einen ersten Eindruck erleben, welcher Spieler unter hoher Belastung widerstandsfähig ist und auch unter permanenten Gegnerdruck den Spaß am Fussball spielen nicht verliert. Diese Spiele sind unheimlich wichtig. Gegen solche Gegner musst du klar und einfach Fussball spielen. Leider haben wir alle 4 Tore durch individuelle Fehler hergeschenkt, so Trainer Aldag.

Trainer Virkus zum Spiel:
Das erste Spiel gegen einen bärenstarken Gegner haben wir ordentlich gemeistert. Wir müssen den Gegner in unseren Zonen beackern und uns mit einfachen Tugenden zur Wehr setzen. Das Brave in den Zweikämpfen müssen wir ablegen. Dafür sind diese Spiele Gold wert, um schnellstmöglich dazuzulernen.

Auf der heutigen Rückreise stellen sich unsere Talente beim VfL Osnabrück U14 vor.

Aufstellung:
Seidler – Grumbrecht, Wedde, Wagner, Werner – Wachsmann, Voß – Wallentowitz, Bialecki, Schumacher – Baskin

Einwechslungen:
Buck, da Silva Rajao, Wojtecki, Schulz

„Leider mussten wir aufgrund der Coronabestimmungen vier Spieler aus dem Kader streichen, die jedoch am heutigen Tag gegen den VfL Osnabrück beginnen werden.“

Beiträge:

U18

U18 startet in neuen Trikots voll durch und spielt eine sehr gute Winterrunde

Unsere erstmals an den Start gehende U18 musste vor der neuen Saison komplett neu ausgestattet werden. Als neuer Trikotpartner konnte Edeka Cord aus Leherheide gewonnen werden.Mannschaft, Trainer und der gesamte JFV Vorstand bedanken sich herzlich bei Torsten Cord für das tolle Engagement. 📸: Marlon Huber, John Nowikow und Trainer Sören Aldag bedanken sich bei Herrn

Weiterlesen »
Allgemein

Regio-Teams müssen auswärts ran – U18 absolviert Testspiel

Für unsere JFV Teams ist es an diesem Wochenende etwas ruhiger. Da in den Bremer Ligen vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende nicht gespielt wird, finden am Samstag nur die Pflichtspiele unserer U15 und U19 statt. Nach Braunschweig und Norderstedt geht es, schwere aber definitiv machbare Aufgaben für unsere Mannschaften. Unsere U15 konnte im

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.