JFV U16 gewinnt Testspiel gegen JFV Nordfriesland U17

Unsere U16 gewinnt verdient ihr erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen eine starke Truppe des JFV Nordfriesland U17. Von Beginn an sahen die Zuschauer am Sonntagmorgen ein gutes und rassiges Jugendspiel. JFV Nordfriesland U17 begann mit großem Schwung und hatte in den ersten 15 Minuten auch gleich drei gute Torchancen, die aber allesamt entschärft und pariert wurden. Entsprechend agierte der Defensivverbund des JFV Bremerhaven konzentriert und aufmerksam. Mit dem ersten schnellen Konter gelang den Bremerhavener das 1:0 durch einen starken Abbas Ahmad. Die Führung gab unserer U16 auch sichtbar Sicherheit, so dass zur Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag Jannik Weber, nach guter Vorarbeit von Juan Alsulaimann und Serhat Atilgan die Führung auf 3:0 ausbauten. JFV Nordfriesland steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und war immer wieder quirlig und entschlossen, das Spiel zu drehen und kam entsprechend mit Freistößen und Eckbällen auch immer wieder zu Chancen. In dieser Phase erhöhte Diego Klibisch auf 4:0, bevor der JFV Friesland kurz vor der Halbzeitpause doch noch auf 4:2 verkürzen konnte.

Unsere U16 blieb aber auch nach der Pause, bei mittlerweile hohen sommerlichen Hitzetemperaturen, engagiert und willig im Spiel, so dass Jannik Weber mit seinem zweiten Treffer, nach wiederum einen schnellen Konter, auf 5:2 erhöhen konnte. Trotz dieser Führung war das Spiel weiterhin durch viele Zweikämpfen, Freistößen und knappen Abseitsentscheidungen geprägt. Marlon Huber durfte sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen, sowie die Anschlusstreffer durch JFV Nordfriesland, so dass das Testspiel aber mit einem verdienten 6:4 Heimsieg für unsere U16 endete.

Co-Trainer Max Janssen: „Wir haben heute unser bestes Testspiel in der Saisonvorbereitung gespielt und auch verdient gewonnen. Wir wollen dabei aber auch unseren Testspielgegner JFV Nordfriesland U17 loben, der bislang unser stärkster Testspielgegner gewesen ist. Wir haben deshalb heute auch gewonnen, weil wir über weite Strecken des Spiels auf den einzelnen Positionen unsere Leistung über einen langen Zeitraum gezeigt haben. In den Testspielen zuvor hatten wir bislang immer nur eine gute Halbzeit gespielt. Das war heute erfreulich anders und wirkte schon deutlich stabiler in den einzelnen Mannschaftsteilen. Insbesondere unser Umschaltspiel aus einem defensiveren Verbund war heute spielentscheidend. Fast alle Tore sind durch Konteraktionen entstanden bzw. zuvor stattgefundenen Balleroberungen waren die entsprechenden Einleitungen dazu. Natürlich hatten wir auch noch Aktionen, die es zu verbessern gibt, aber dies werden wir dann in den nächsten Tagen in den Fokus unserer Trainingseinheit rücken. Wir als Trainerteam freuen uns vor allem für unsere Spieler, dass sie dieses Erfolgsgefühl heute hatten. Es zeigt auch den Spielern, dass wir grundsätzlich auf einem guten Weg sind. Diese Woche werden wir von Mittwoch bis Freitag im Trainingslager sein, um weiterhin intensiv an unserer Spielidee zu arbeiten.  Wir legen beim Trainingslager aber auch großen Wert darauf, dass sich der Teamspirit noch weiterentwickelt und wir als Team noch enger zusammenkommen.“

Beiträge:

U18

U18 startet in neuen Trikots voll durch und spielt eine sehr gute Winterrunde

Unsere erstmals an den Start gehende U18 musste vor der neuen Saison komplett neu ausgestattet werden. Als neuer Trikotpartner konnte Edeka Cord aus Leherheide gewonnen werden.Mannschaft, Trainer und der gesamte JFV Vorstand bedanken sich herzlich bei Torsten Cord für das tolle Engagement. 📸: Marlon Huber, John Nowikow und Trainer Sören Aldag bedanken sich bei Herrn

Weiterlesen »
Allgemein

Regio-Teams müssen auswärts ran – U18 absolviert Testspiel

Für unsere JFV Teams ist es an diesem Wochenende etwas ruhiger. Da in den Bremer Ligen vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende nicht gespielt wird, finden am Samstag nur die Pflichtspiele unserer U15 und U19 statt. Nach Braunschweig und Norderstedt geht es, schwere aber definitiv machbare Aufgaben für unsere Mannschaften. Unsere U15 konnte im

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.