JFV Bremen – JFV Bremerhaven U19 2:5 (0:1)

Endlich der erste Sieg in der Sommerrunde!

Am 4. Spieltag standen unsere Jungs vor einem richtungsweisenden Spiel. Bei einer Niederlage hätte man sich wohl endgültig aus den oberen Tabellenregionen verabschieden können. So bleibt zumindest die Hoffnung auf eine Platzierung unter den ersten 3-5 Mannschaften.
Es ging super los, nach wenigen Sekunden müssen wir führen, ein Schuss des sehr agilen Mo Abdulsatar wurde im 5m Raum geblockt. Die Heimelf spielte energisch auf und verbuchte in der ersten Halbzeit 4 Großmöglichkeiten. Max Ole Ballhoff war mehrmals stark gefordert, parierte Bälle aus kurzer Distanz überragend.
Auf der Gegenseite vergaben wir zwei Kopfbälle (Gjikolli und Mironenko) nach Ecken von Dejan Manojlovic, zudem scheiterte Abdulsatar am Pfosten.
Es hätte auch 3:3 zur Pause stehen können, es blieb allerdings bei einem Treffer, Mo Abdulsatar schloss eine 3:2 Kontersituation zur Führung ein.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatten es in sich. Der JFV Bremen glich nach einem Fehler auf der rechten Abwehrseite aus, doch nur wenige Sekunden nach dem Anstoß gingen wir wieder durch Abdulsatar mit 2:1 in Führung. Fat Gjikolli legte ein tolles Kopfballtor nach und Dejan Manojlovic schoss nur wenige Minuten später das 4:1.
In einer undurchsichtigen Situation erhielt Ali Wasneh eine rote Karte. Matteo Müller schaffte den Anschluss zum 2:4, allerdings machte Anatolij Mironenko mit einem Schlenzer zum 5:2 den Deckel drauf.

Aufstellung:

Max Ole Ballhoff – Jan Grotelüschen, Daniel Schmidt, Hauke Sengstaken, Momo Al Ali – Ali Wasneh, Anatolij Mironenko, Christian Nianga, Dejan Manojlovic – Fat Gjikolli (ab 70. Min. Ennio da Pieve), Mo Abdulsatar (ab 85. Min. Luca Graudenz)

Trainer Sören Aldag:

Wir freuen uns sehr über unseren ersten Sieg in der Rückrunde. Es gab Phasen im Spiel, da hätte es auch in eine andere Richtung gehen können. Das 1:0 fiel kurz vor der Pause zum richtigen Zeitpunkt. Die 15 Minuten nach dem 1:1 waren richtig gut.
Ein kleiner Schritt nach vorne. Sonntag gegen Neustadt müssen wir nachlegen.

 

 

Beiträge:

U15

Unser JFV muss am Abend gegen den spanischen Nachwuchs von U. D. Arenal antreten. Der Gegner hat nach zwei Partien ebenfalls 3 Punkte auf dem

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.