Es war ein rabenschwarzer Samstagvormittag für unsere U14. Nichts zu holen gab es für unsere Youngster bei der 0:12 Niederlage im Heimspiel gegen SC Borgfeld U15.
Bereits in der 6. Minute ging Borgfeld durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Vom JFV war von Anfang an kaum Gegenwehr zu sehen. Borgfeld agierte fast ausschließlich in der Hälfte des JFV und schnürte die U14 vor dem eigenen 16er regelrecht ein. Die wenigen Balleroberungen des JFV wurden dann leichtfertig verdribbelt und verloren, so dass es zu keinen Entlastungen kam. Folgerichtig erzielte Borgfeld in der 22. und 33. Minute das 2:0 und 3:0. Ohne eine Torchance in der 1. Hälfte für den JFV ging es dann in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts am Spiel. Es war Einbahnstraßenfußball auf das JFV Tor, ohne dass der JFV selbst einmal für Torgefahr oder Entlastungen sorgte. Nach dem 0:7 in der 47. Minute brachen alle Dämme beim JFV und Borgfeld feierte ein auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit 0:12.
Trainer Ali Moussa: „Das letzte Mal haben wir Trainer so ein Ergebnis vor vier Jahren in der E-Jugend erlebt. Von der 1. Minute des Spiels hatten wir heute keine Chance. So ein Ergebnis ist auch nicht damit zu erklären, dass wir jüngerer Jahrgang sind. Wir erwarten, dass man zumindest immer mit vollem Einsatz und Engagement in ein Spiel geht und das war heute überhaupt nicht zu sehen. Niederlagen gehören zum Sport und sind auch als jüngerer Jahrgang zu erwarten, aber heute war die Leistung indiskutabel. Wir erwarten jetzt eine Trotzreaktion von jedem Spieler beim Training und am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Schwachhausen“, so Ali Moussa.