Nachlese: JFV Bremerhaven gewinnt 1. Testspiel gegen JFV A/O Heeslingen U14 am 02.02.2019

Einen verdienten Arbeitssieg erzielt unsere U14 am 02.02.2019 gegen JFV A/O Heeslingen.

Unsere Youngster sind als erstes aller JFV Teams am 07.01. mit der Vorbereitung begonnen, um sich nach dem Aufstieg in die C-Junioren-Verbandsliga auf die Rückrunde vorzubereiten. Als Aufsteiger in die Verbandsliga sind unsere U14 das einzige jüngere Jahrgangsteam in der Verbandsliga. Aus diesem Grund hat sich das Trainerteam um Ali Moussa, Waldemar Maibach und Gökhan Yücel für 5 Trainingseinheiten und Testspiele pro Woche in Vorbereitung entschieden. Am Wochenende zuvor war das Team bereits vom 25.01. – 27.01. im Trainingslager und hat dort innerhalb von 3 Tagen intensive 6 Trainingseinheiten durchgeführt. Deshalb waren das Trainerteam und die Spieler gespannt auf den ersten Test. Heeslingen ging nach einem Eckball in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der JFV aber noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluss besser und der JFV erzielte verdient zwei Treffer zum 3:1 Sieg.

Ali Moussa „Wir sind mit der Leistung zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden. Es war noch viel Sand im Getriebe. In der ersten Halbzeit merkte man vielen noch die fehlende Spielpraxis an. Wir haben in der Vorbereitung bislang sehr viel im Kraft- Ausdauerbereich trainiert und erst seit kurzem auch im gruppentaktischen Bereich Spielformen geübt. Die Kommunikation untereinander in den Mannschaftsteilen war in der 2. Halbzeit schon besser. Auch das Bemühen, unsere taktischen Anweisungen umzusetzen, war zu erkennen. Letztendlich haben wir in der 2. Halbzeit auch das Spiel dominiert, da unsere Spieler konditionell besser waren. Wir trainieren weiterhin Mo., Di., Mi., Freitag und am Wochenende. Der Schwerpunkt wird jetzt deutlich mehr auf Übungen mit dem Ball in verschiedenen Gruppengrößen sein. Das nächste Testspiel findet dann schon am 09.02. gegen JFV Varel U15 statt“, so Ali Moussa.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.