JFV Bremerhaven U15 mit erstem Punktgewinn

Am vergangenen Sonntag stellte sich die Mannschaft von Ole Aldag bei den Nachbarn des JFV Nordwest in Oldenburg vor. Es war die Partie des Letzten gegen den Vorletzten. Am Ende gab es keinen Sieger und die Partie endete 1:1. „Ich bin glücklich, dass wir den ersten Punkt eingefahren haben. Allerdings hätte auch heute wieder ein Dreier rausspringen können“, so Aldag. Es entwickelte sich eine Partie, in der die Bremerhavener nur eine Schwächphase offenbarten und diese nutzten die Gastgeber zum 1:0. „Die Reaktion meiner Jungs war hervorragend, denn wir haben weiter offensiv agiert und uns Chancen erspielt“, berichtet Aldag. Noch vor der Pause musste Aldag reagieren und brachte Urban für den verletzten Grube. Die zwei weiteren Wechsel zur Pause in Verbindung mit einer taktischen Veränderung brachten die nötige Sicherheit und der Gast erhöhte den Druck. Ein präziser Flachschuss von Ley (Bild) erlöste die Bremerhavener letztendlich. Mit dem 1:1 waren die Schützlinge von Aldag jedoch nicht zufrieden. Rogmann scheiterte zweimal am Keeper der Gäste oder dem Gestänge des Tores. Auch Hartmann konnte nur der Innenpfosten stoppen, ansonsten wären die Blauen vermutlich als Sieger vom Platz gegangen. „Wir hatten die Chancen, uns hier mit drei Punkten zu belohnen, können aber mit dem Auftritt zufrieden sein und gehen gestärkt in die letzten Partien“, resümiert Aldag.

Aufstellung:
Perdigao – Grube, Wagner, Schwegler, Olschewski – Hartmann, Ley, Roskamm, Oltmanns – Rogmann, Toleikis

Einwechslungen:
Urban, Arnfelt, Steuer, Kück

 

Beiträge:

U18

Das Wochenende unserer A-Junioren – Testspiele gehen verloren

Unsere A-Junioren waren am vergangenen Wochenende voll im Einsatz. Während die U19 bereits die zweite Trainingswoche absolvierte und am Samstag in Lohne (2:3) testete, startete unsere U18 am Donnerstag ins Training. Nach einer weiteren Einheit am Freitag ging es zum Herren Hallenturnier des TSV Stotel. In der Vorrunde traf man auf gleichwertige Teams und scheiterte

Weiterlesen »
U14

U14 Trainingsliga

In dieser Woche standen erneut zwei Spieltage im Sporthotel Dorum auf dem Plan. Innenverteidiger Korhan Zeytünlü (71 P.) ist weiterhin an der Tabellenspitze. Knipser Ahmed Atilgan (69 P.) erspielte sich zahlreiche Punkte und darf sich aktuell über den zweiten Tabellenplatz freuen. Einer unserer Jüngsten ist weiterhin auf dem Treppchen. Anton Harbers (64 P.) will nochmal

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.