Regionalligist misst sich mit Älteren

Die U15 des JFV Bremerhaven misst sich zu Beginn der Vorbereitung direkt mit der U17 des FC Oberneuland. „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass sich unsere Jungs gegen Ältere beweisen müssen, um ihnen auch körperlich alles abzuverlangen“, so Aldag. Aufgrund der Ferien fehlen zum ersten Testspiel allerdings sieben Spieler, sodass aus dem 23-Mann großen Kader lediglich 16 Spieler zur Verfügung stehen. „Wir wollen die Vorbereitung dazu nutzen, um unseren Jungs unsere Idee einzuimpfen. Dazu gehört es auch, einige Experimente zu wagen, um möglichst variabel agieren zu können“, so Virkus.

Kader gegen den FC Oberneuland:
Perdigao, Lewandowski, Hartmann, Geßler, Wagner, Obiegly, Spengler, Arnfelt, Roskamm, Schwegler, Kück, Brouwer, Grube, Oltmanns, Steuer, Toleikis

Es fehlen:
Haedke (U17), Olschewski, Kur, Rogmann, Urban, Nascimento, Ley (alle Urlaub)

Trainergespann über den anstehenden Test:
„Wir wollen von unseren Jungs die nötige Leidenschaft auf dem Platz sehen. Diese Tugend wird uns die ganze Saison begleiten. Aber auch spielerisch wollen wir einige Ideen erkennen, auch wenn bisher die Fitness im Mittelpunkt stand und keine Abläufe eingeübt werden konnten.“

Das Spiel findet am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen im Speckenbütteler Park statt.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.