Dr. Arendt Dental Cup: Vorstellung der Teams aus Gruppe 2

SFL Bremerhaven (Titelverteidiger, vorher Leher Sommercup)

Mit Spannung erwarten wir den Bremen – Liga Aufsteiger und Stammverein des JFV vom Mecklenburger Weg. Die Heidjer sind in der vergangenen Saison mit deutlichem Vorsprung in die neue Spielklasse aufgestiegen. Trainer Marcus Klame kann mit einer eingespielten Mannschaft am Turnier teilnehmen. Ein großer Verlust ist dennoch der Abgang von Meiko Gagelmann, ihn zieht es zum Oberligisten FC Hagen Uthlede. Bennet Zander ist bisher der einzige Neuzugang im Team um Kapitän und U15 Trainer Birk Virkus.
Bisher konnte aufgrund der Platzsituation sehr wenig mit Ball trainiert werden, Testspiele waren bisher durchwachsen, man darf gespannt auf die aktuelle Verfassung sein.
2017 gewannen die Heidjer das Finale mit 6:4 nach 11m Schießen gegen die Leher TS.

SV Brake U19

Es hat uns sehr gefreut, dass Trainer Lars Bechstein uns sofort die Zusage gegeben hat. Es war unser Wunsch, dass eine weitere U19 am Turnier teilnimmt. Der Aufsteiger in die Landesliga möchte auch in der bevorstehenden Saison oben mitspielen. Ein Aufstieg in die Niedersachsenliga scheint nicht ausgeschlossen. Gekrönt wurde eine tolle Saison mit dem Pokalsieg. Durch den Sieg im Finale nimmt der SVB nun am NFV Pokal teil und erwartet am 11.08. den Regionalligisten SV Meppen.
Brake ist die Mannschaft mit der kürzesten Vorbereitungszeit auf unser Turnier. Seit dem 16.7. ist die Mannschaft um Ex – JFV Kicker Florian Lorenz im Training. Das erste Testspiel ging 3:4 verloren.
Die Jungs von der anderen Seite sind der klare Außenseiter der Gruppe 2, chancenlos sind die Braker aber keineswegs.

RW Cuxhaven

Unser Gast beendete die vergangene Spielzeit auf einem zufriedenstellenden 7. Platz. Der Chef an der Linie, Oliver Stepniak konnte sein Team mit guten Spielern verstärken und hofft auf eine sorgenfreie Saison. Helgi Helgasson (Eintracht Cuxhaven), Damian Curras Varela (Wanna / Lüdingworth) und Jonas Ubber (JFV U19) machen das Team besonders im Defensivverbund stark und kompakt.
Rot – Weiß präsentiert sich in der bisherigen Vorbereitung sehr ordentlich, diverse Testspiele wurden absolviert, erfolgreich war die Teilnahme an Mahrenholz Cup in Wanna. Hier schafften es die Stepniak Jungs bis ins Finale, dieses wird am morgigen Montag ausgetragen.

Spielplan der Gruppe 2:

Montag 19:00 Uhr

SV Brake U19 – SFL Bremerhaven

Mittwoch 19:00 Uhr

RW Cuxhaven – SC Brake U19

Freitag 18:30 Uhr

SFL Bremerhaven – RW Cuxhaven

Beiträge:

U15

Regionalliga Auftakt der U15 – Spieltag 1

Das U15 Team ist nach dem heutigen Abschlusstraining voller Vorfreude auf das erste Heimspiel am morgigen Samstag.Den VfL Osnabrück erwartet in der Heidjer Arena um 15:30 Uhr ein bis in die Haarspitzen motiviertes Heimteam.Wir wollen morgen zeigen, dass wir zu Recht in der höchsten deutschen Spielklasse im C-Junioren Bereich antreten, so Trainer Waldemar Maibach.Wir hoffen

Weiterlesen »
U14

U14 Youngster genießen freies Wochenende – Nächste Woche picke packe voll

Unsere Jungs waren an den ersten 11 Vorbereitungstagen sehr fleißig und konnten sich bereits auf Top-Niveau vergleichen. Erste kleine Wehwechen sind da und da kommt die 3-tägige Pause gerade recht. Am Montag-Dienstag und Donnerstag geht es mit den nächsten Trainingseinheiten weiter. Am Mittwoch, Samstag und Sonntag stehen zahlreiche Kleinfeldspiele auf dem Plan. Die Intensität wird

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.