Am Montag steht erstmalig der Dr. Arendt Dental Cup an, wir stellen heute die Teams der Gruppe 1 vor.

VSK Osterholz- Scharmbeck

Oliver Schilling, der neue Trainer kann eigentlich aktuell sehr zufrieden sein mit seiner neuen Mannschaft. Unter der Woche wurde die Top Mannschaft der Landesliga, der BW Bornreihe mit 3:1 beim Hans – Hexe Wendelken Cup geschlagen. Somit ist der VSK ins Halbfinale eingezogen. Zuvor zeigten sich die Osterholzer sehr treffsicher und spielfreudig. Testspiele wurden in souveräner Manier gewonnen.
Dabei befindet sich der Verein und die Verantwortlichen im Umbruch. War der VSK früher die absolute Top Adresse in Bremen Nord, so sind die Verantwortlichen um Neutrainer Olli Schilling (zuvor jahrelang Trainer beim TSV Wallhöfen) aktuell dabei, wieder ins ruhige Fahrwasser zu gelangen. Der Start mit tollen Neuzugängen scheint geglückt, besonders auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Dustin Hirsch freuen sich Spieler und Trainer des JFV.
Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine tolle Mannschaft aus der Bezirksliga 3 in Bremerhaven begrüßen zu können. Für die Verantwortlichen des JFV der Geheimfavorit auf den Turniersieg.

Leher Turnerschaft

Die LTS ist natürlich als Stammverein mit dabei und dürfte sich mit dem VSK um den Gruppensieg streiten. Trainer Dennis Ley ist bereits seit Ende Juni im Training und bereitet seine Spieler akribisch auf die neue Spielzeit vor.
Einige Neuzugänge finden sich beim Bremen-Ligisten wieder.
Der erfahrene Nehat Shalaj vom OSC gilt als Top Transfer, er soll die jüngeren Kicker führen. Aus dem JFV sind Fabio Campota, Noel Lautner und Mahmut Gündogdu zur LTS gewechselt. Jan Magnus Ahrens vom TV Langen komplettiert die Liste.
Bisher gab es in der Vorbereitung folgende Ergebnisse, 3:1 gegen RW Cuxhaven, 1:1 gegen die SG Stinstedt und am letzten Wochenende eine deutliche 3:6 Pleite beim SV Wilhelmshaven.
Da es am 5.8. gegen den ESCG wieder los geht, darf man das Ley Team in guter Verfassung erwarten.

JFV Bremerhaven U19

Erstmals präsentiert sich unsere U19 als Veranstalter eines Vorbereitungsturnieres. Die Planungen sind abgeschlossen und wir freuen uns auf tolle sportliche Vergleiche.
Unser Team ist erst seit dem 10.07. wieder im Training. Eine 4- wöchige Pause war ungemein wichtig, um den Akku wieder aufzuladen. Die ersten Eindrücke machen Lust auf mehr. War der 3:2 Sieg in Sievern noch etwas schwerfällig, so gab es 48 Stunden später gegen die U19 vom BV Cloppenburg ein tolles 3:2, welches in den Schlussminuten mit vollem Einsatz verteidigt wurde. Unser aktueller Eindruck im Training wurde in diesem Spiel komplett bestätigt.
Beide Spiele in der Gruppe werden aus einer sicheren Grundordnung bestritten, allerdings möchte unser Team auch Ballbesitzphasen nutzen, um Torabschlüsse zu generieren.

Spielplan der Gruppe 1

Montag 18:30 Uhr
VSK OHZ – JFV U19

Mittwoch 18:30 Uhr
LTS – VSK

Freitag 19:00 Uhr
JFV U19 – LTS

Beiträge:

U15

Unser Chefredakteur war am Wochenende beruflich im Einsatz und deshalb verspäten wir uns ein wenig mit den Spielberichten. Wir blicken auf die Regionalliga-Teams zurück. Unsere

Weiterlesen »
U15

Unsere U15 musste sich nach großem Kampf mit 0:2 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit führte der Nachwuchs verdient mit 0:1 und hatte noch zwei,

Weiterlesen »
U19

Bei besten Wetterbedingungen will unsere U19 sich die nächsten drei Punkte sichern. Gegner BTS Neustadt hat nach sechs Spielen eine ordentliche Bilanz vorzuweisen und wird

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 01515-8564825 (Sören Aldag)
eMail: info@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.