Im heutigen Pokalhalbfinale wurde unser Stammverein nicht für seine gute Leistung belohnt. Vor über 400 Zuschauern auf der Anlage am Mecklenburger Weg vergab SFL insbesondere in der 1. Halbzeit diverse gute Einschussmöglichkeiten. Beide Mannschaften lieferten sich ein kampfbetontes, schnelles und abwechslungsreiches Pokalspiel. Der Blumenthaler SV zeigte sich zunächst überrascht vom Angriffswirbel der Heidjer und kam erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel.
Die zweite Halbzeit lebte ebenfalls vom Kampf und der Spannung. Gegen Ende der Spielzeit konnte Max Klobke im Tor des SFL einige Male sein Können unter Beweis stellen. Pech hatte der Blumenthaler SV in der 2. Minute der Nachspielzeit mit einem Pfostenschuss. Somit ging es ins Elfmeterschießen.
Auch hier war es spannend und ausgeglichen. Nach jeweils fünf Schüssen stand es 4:4. Erst der 7. Schütze von Blumenthal brachte die Entscheidung.
Schade, für den Bremerhavener Fußball wäre es eine schöne Sache gewesen, erneut mit einer Mannschaft im Lotto-Pokalfinale zu stehen. Glückwunsch an den Blumenthaler SV und viel Erfolg im Finale. Danke SFL für die gezeigte Leistung und weiterhin viel Erfolg in der Liga!