FC Villareal triumphiert über FC Barcelona

Am heutigen Ostersonntag kam es zum Gipfeltreffen zweier großartiger U15 Juniorenteams. Ca. 2500 Zuschauer verfolgten das Finale beim MECUP. Unsere JFV Jungs waren voller Vorfreude und staunten über die Qualität beider Teams. Es war ein hochklassiges und spannendes Duell, welches erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Mit einem 5:4 Sieg setzte sich unser Gruppengegner FC Villareal die Krone auf. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen beiden Teams 1:1. Nachdem FC Villareal in Halbzeit zwei mit 1:0 in Führung ging, konterte der FC Barcelona gnadenlos mit einem sensationellen Angriff. Das Stadion stand Kopf und alle freuten sich über diese Spannung im U15 – Finale. FC Villareal war der verdiente Sieger und hatte in der regulären Spielzeit die größeren Spielanteile und die Chance, es frühzeitig zu erledigen, so Trainer Aldag.

FC Barcelona, Zweiter U15-Junioren
FC Barcelona, Zweiter U15-Junioren

Bereits um 10:00 Uhr startete der Finaltag mit den U11 Junioren. Hier standen sich der FC Schalke und Sieger Espanyol Barcelona gegenüber. In einem Finale entscheiden oft Kleinigkeiten und dort war die Knappenschmiede aus Gelsenkirchen zu Recht unterlegen. Espanyol bestimmte die Partie und hatte einige Einschussmöglichkeiten.  Nach einem Eckball stieg der Stratege mit der Nummer 8 höher als alle anderen und nickte toll ein. Unsere Trainer Aldag, Blank und Penning waren bereits anwesend und ließen sich die drei Finalspiele nicht entgehen. Trainerkollege Virkus checkte mit der gesamten Truppe gegen 11:00 Uhr aus dem Hotel aus, bevor es zum U15 Finale ging.

Espanyol Barcelona Sieger U11-Junioren
Espanyol Barcelona Sieger U11-Junioren

Im U13 Finale standen sich Espanyol Barcelona und FC Villareal gegenüber. Bereits in Halbzeit eins erledigte ein Spieler vom FC Villareal die gesamte Hintermannschaft vom Espanyol. Mit einem lupenreinen Hattrick in nur 25 Minuten avancierte der pfeilschnelle Spieler der gelben U-Boote zum Matchwinner. Mit zwei feinen Einzelaktionen, u.a. mit einem 40 Meter- Solo umkurvte er die gesamte katalanische Hintermannschaft. Dies war auch der hochverdiente Endstand in einem einseitigen U13 – Finale.

FC Villareal Sieger U13-Junioren
FC Villareal Sieger U13-Junioren

Beiträge:

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.