U17 siegt in Sebaldsbrück

Unsere Jungs gewinnen, wie zu erwarten, in einem sehr spannenden und engen Spiel mit 3:0.

Auf dem schmalen Kunstrasenplatz und den extrem windigen Bedingungen gelang es dem JFV erst zum Ende der Partie, die wichtigen drei Punkte einzufahren. Die Bremer Gastgeber machten es den Gästen extrem schwer, ließen kaum Räume zum Kombinieren und blieben durch ihrem robusten Angreifer Sardat Ratou Nombre immer wieder gefährlich. Unsere Jungs hatten viel Ballbesitz, kamen aber weder hinter die Abwehrreihen, noch konnten vielversprechende Torchancen herausgespielt werden. Man agierte in der ersten Hälfte nicht zwingend genug, forderte zu wenig das runde Leder und bewegte sich zu selten in den torgefährlichen Räumen.

Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer kamen unsere Schützlinge mit einer anderen Moral und Körpersprache aus der Halbzeitpause. Es wurde schneller, aber auch offener agiert. Dadurch ergaben sich für die Bremer zwei erfolgsversprechende Möglichkeiten. Doch die „Hundertprozentigen“ ließ leider der JFV liegen. Stüßel (2x), Nianga und Ganse hätten ihr Team in Führung bringen können, teilweise sogar müssen. Die Partie blieb spannend! In der 70. Spielminute nahm sich Innenverteidiger Yasir Ocak ein Herz und stieß voller Tatendrang in die Offensive. Diese Willensstärke wurde belohnt und Yasir konnte das vielumjubelte 0:1 erzielen. Der JFV blieb fokussiert und spielte auf das vorentscheidende 0:2. Auch bei besten Chancen konnte der Deckel nicht frühzeitig drauf gemacht werden. In Minute 79. umkurvte Timo Stüßel den ATSV-Keeper und bediente Devlin Barrie. Der eingewechselte Angreifer musste die „Pille“ nur noch aus 3 Metern über die Linie schieben. Der Jubel war groß – wusste man um die wichtigen Punkte. Mit dem Abpfiff konnte unser Toptorschütze Dejan Manojlovic mit einem sehenswerten Freistoß für den 0:3 Endstand sorgen.

Das Team ließ ihrer Freude freien Lauf. Ein sehr wichtiger, aber auch verdienter Sieg!  

Beiträge:

U19

Ralf Wiegand und Sören Aldag trainieren die zukünftige U19

Auch für die U19 können wir Vollzug melden. Zwei erfahrene Coaches kümmern sich um die zukünftige U19 in der Verbandsliga Bremen. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga kein so einfaches Unterfangen. Die Gründung der U18 in 2022 hilft uns bei der Neuaufstellung der U19. Viele werden in die neue U19 übernommen und gehen zum Großteil

Weiterlesen »
U15

U15 empfängt Werder Bremen im Pokalfinale des Bremer-Fußball Verbandes

Am heutigen Dienstagabend um 19:00 Uhr steigt das letzte Pflichtspiel für unsere U15 Junioren. Nach dem Klassenerhalt in der Regionalliga ein letztes Highlight. Gleichzeitig ist dies auch der letzte Auftritt für zwei Trainer aus unserem Kreise. Ali Moussa und Waldemar Maibach treten in Zukunft (leider) etwas kürzer und fokussieren sich auf ihre jeweiligen Familien. Schade,

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.