Knappe Heimniederlage am vergangenen Sonntag für unsere U19. Den Siegtreffer für die aktiveren Gäste in der ersten Halbzeit erzielte Benjamin Braczkowski in der 41. Minute. In den ersten 45 Minuten sahen die 100 Zuschauer eine intensive Partie und zwei starke Keeper. Lukas Katarius parierte einen Elfmeter und hielt zwei weitere Schüsse aus kurzer Distanz überragend, auf der Gegenseite fischte Frederic Schoppe zwei Bälle fantastisch aus dem Winkel.
Insgesamt ging die knappe Führung auch so in Ordnung. Wir waren in einigen Phasen etwas zu passiv und nicht fehlerfrei im Spielaufbau.
Die zweite Halbzeit begann ganz anders, wir drängten Calenberger Land zurück in die eigene Hälfte und probierten es mit verstärkten Angriffen über die Außenpositionen. Im Strafraum fehlte uns leider die letzte Präzision. Unser Team probierte alles, Hereingaben wurden knapp verpasst oder von der gegnerischen Mannschaft abgewehrt. Somit ging das zweite Heimspiel in Folge leider verloren.
Am nächsten Sonntag stellt sich unser Team beim Top Team VFB Lübeck vor.
Aufstellung:
Lukas Katarius – Miguel Mendoza, Mika Roskamm ( ab 46 Min. Noel Lautner ), Shannon Borowsky, Max Norden – Sadrak Nankishi, Fynn Friedrichs, Mahmut Gündogdu ( ab 46 Min. Fabio Campota ), Dilscher Fadl Youssef ( ab 75 Min. Ali Wasneh ), Marvin Kück – Finn Holznagel
Trainer Sören Aldag:
Wir sind mit dem heutigen Ergebnis natürlich nicht zufrieden. Wieder eine knappe Heimniederlage wie zuvor gegen Tabellenführer Havelse. Die zweite Hälfte hat mir sehr gut gefallen, die Mannschaft war unheimlich gewillt, mindestens einen Punkt mitzunehmen. Leider fehlte uns im Strafraum bei den vielen Hereingaben die Präsenz. Wir haben gegen eine gute Mannschaft verloren, die defensiv sehr stabil war. Wir greifen am Sonntag in Lübeck an und wollen dort punkten.