U19 ohne Punkte aus Lübeck zurück!
Leider ohne Punktgewinn kam unsere U19 Sonntagabend spät in die Seestadt zurück. Verdient haben wir das Aufsteigerduell heute verloren. Krasse individuelle Fehler führten zur heutigen Niederlage.
Früh ging Lübeck in Führung, leider konnte der Offensivmann nicht am Abschluss gehindert werden. Lübeck brachte uns mit Angriffspressing in Schwierigkeiten. Erst nach 15 Minuten wurde es besser, Miguel Mendoza scheiterte im 1:1 am Keeper. Fabio Campota erzielte in der besten und druckvollsten Phase den Ausgleich. Kurz danach schossen wir leider einen Ball an den Pfosten und gingen nicht in Führung. Innerhalb von 3 Minuten entschied Lübeck das Spiel. Ein haltbarer Schuss auf die kurze Ecke und ein weiterer Konter brachten uns einen unnötigen aber sicherlich verdienten Halbzeitrückstand.
Nach der Pause wurde ein Borowsky Versuch nach einer Ecke auf der Linie geblockt. Lübeck erzielte in der 51. Minute durch einen Konter das 4:1. Ein höherer Rückstand wurde durch Paraden unseres Keepers verhindert. Ab der 60. Minute bekamen wir mehr Ballbesitz und probierten am Spielstand zu arbeiten. Mahmut Gündogdu erzielte den Anschlusstreffer und Hoffnung keimte auf. Dilscher Fadl Youssef hatte im Anschluss kein Glück. Sein Tor wurde wegen Abseits aberkannt, auch ein Elfmeterpfiff blieb aus. Lübeck blieb mit ihren schnellen Spielern über außen sehr gefährlich und verdiente sich den Sieg am Ende.
Aufstellung:
Lukas Katarius – Ali Wasneh ( ab 46 Min. Marius Kuck, ab 63 Min. Dilscher Fadl Youssef ), Shannon Borowsky, Mika Roskamm, Max Norden – Sadrak Nankishi ( ab 57 Min. Finn Holznagel ), Fynn Friedrichs, Marvin Kück, Fabio Campota, Miguel Mendoza – Mahmut Gündogdu
Trainer Sören Aldag:
Wir sind wahnsinnig enttäuscht über den heutigen Spielausgang. Nach dem erneuten frühen Rückstand waren wir von der Rolle. Der Ausgleich tat uns gut, leider haben wir im Nachgang unsere Möglichkeiten nicht genutzt und individuelle Fehler führen dann zur verdienten Niederlage.
Mir war das Spiel zu hektisch, wir haben das Spiel selten an uns reißen können.
Gegen Meppen erwarte ich eine Reaktion in der Struktur und Kompaktheit. Ich glaube fest an mögliche Punkte in Meppen.