Am Samstag nahmen die jüngeren B-Junioren des JFV wieder das Training auf.
Aktuell weilt noch ein Teil des Kaders im Urlaub, so dass Trainer Börge Brünjes noch auf einige Spieler verzichten muss. Sein Kollege Stephan Penning ist ebenfalls noch in den Ferien.
„Ich freue mich allerdings schon sehr darauf zur Mannschaft zu stoßen“ lässt Penning übermitteln.
Bereits am Sonntag reiste das Team zum ersten Vorbereitungsspiel zur U17 des VfL nach Oldenburg. Auf Kunstrasen unterlagen die Blauen am Ende mit 1:5, mussten aber auch verletzungsbedingt die Partie mit 10 Spielern beenden.
„Für einen ersten Auftritt war es schon in Ordnung, Oldenburg ist bereits seit zwei Wochen am Ball. Überbewerten möchte ich das Ergebnis deshalb auch überhaupt nicht“ so Brünjes nach Abpfiff.
Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Neuzugang Luca Strafehl, der ebenso ab dieser Saison neu im Speckenbütteler Park aufläuft wie Adrian Janke, Jorge Weihrich und Torwart Lukas Knust.
Der Höhepunkt der Vorbereitung folgt dann am nächsten Sonntag: die U16 ist zu Gast beim VfL Osnabrück im dortigen Nachwuchsleistungszentrum.
Weitere Gegner werden JFV Heeslingen, Komet Arsten U15, JFV Weyhe-Stuhr sowie der JFV Bremen sein. Zusätzlich wird die Mannschaft beim Gewoba Cup an den Start gehen.