Unsere „Speedy´s“ der U14 folgten heute der Einladung zum Tunier in Brinkum und erreichten den zweiten Platz mit 9 Punkten hinter TuS Sulingen (10 Punkte). Ein Spiel dauerte jeweils 18 Minuten und es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.
Gleich im ersten Spiel setzte es eine verdiente 1:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger TuS Sulingen. „Leider sind wir schnell mit 0:2 ins Hintertreffen geraten, da wir nicht engagiert in das Spiel gestartet sind und uns zu viele einfache Fehler im Spielaufbau geleistet haben“, äußerte sich Coach Ley. Der Anschlusstreffer von Mattes Oltmanns kam gegen Ende des Spiels zu spät.
Aufstellung:
Paul-Sanft, Vincon, Rosskamm, Spengler-Ley (8. Arnfelt), Olschewski- Oltmanns, Obiegly-Steuer, Seelke
Die danach folgende Ansprache zeigte die gewünschte Wirkung und äußerte sich in einer klaren Leistungssteigerung. Das Spiel gegen Sudweyhe gewann unsere Elf wohl verdient mit 3:0. Olschewski, Rodrigues und Obiegly trugen sich in die Torschützenliste ein.
Aufstellung:
Paul-Vogler, Sanft, Rosskamm, Obiegly- Arnfelt, Olschewski- Oltmanns, Spengler-Rodrigues, Seelke
Das dritte Spiel wurde erneut knapp verloren, da wir unser Chancenplus nicht ausnutzt haben. Der VFL Oldenburg hingegen nutze seine einzige Torchance und fuhr damit den Sieg ein.
Aufstellung:
Paul-Vogler, Vincon, Rosskamm, Obiegly- Arnfelt ( 13. Min. Sanft) , Olschewski- Oltmanns, Spengler-Rodrigues, Seelke
Im vorletzten Spiel zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und absolvierten eine tolle Aufholjagd. Sie gewannen das Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen JFV Weyhe-Stuhr in der letzten Spielminute durch den Treffer von Mattes Oltmanns. Seit der ersten Minute zeigte unsere Mannschaft eine hohe Leistungsbereitschaft und machte deutlich, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Der Siegeswille wurde auch durch das Gegentor (0:1) nicht gebrochen. Die Leistung der Mannschaft wurde durch den Anschlusstreffer, nach einer Ecke von Finn Arnfelt, drei Minuten vor Schluss belohnt. Oltmanns machte den „Sack“ mit seinem Traumtor zu und sicherte der Mannschaft den wohlverdienten Sieg.
Aufstellung:
Paul-Vogler, Sanft, Rosskamm, Spengler- Arnfelt, Vincon – Oltmanns, Olschewski-Rodrigues, Seelke
Im letzten Spiel des Tages nutzten „Wir“ das neu gewonnene Selbstvertrauen und schlugen den TSV Heiligenrode klar mit 4:0. „Die Mannschaft sprühte vor Spielfreude und ließ zu keiner Zeit des Spiels locker“, resümierte der zufriedene U15 Co-Trainer Blank nach dem Turnier.
Paul-Vogler, Sanft, Rosskamm, Spengler- Arnfeldt, Vincon – Oltmanns, Olschewsky-Rodrigues, Seelke (10 Min. Obiegly)
Fazit: Insgesamt sind wir mit dem Turnierausgang zufrieden, so Trainer Dennis Ley. Das Resultat der vorangegangenen „harten“ Trainingseinheiten forderte jedoch ihren Tribut auf Seiten der Spieler. Aus diesem Grund sind wir froh, dass wir ab kommender Woche mit einem vollzähligen Kader rechnen können, da ab Dienstag alle Spieler auf den Trainingsplatz zurückkehren werden.