U15: Punkteteilung im Derby

In einem guten Jugendspiel trennten sich die U15 des JFV Bremerhaven und des Tuspo Surheide mit einem nicht ungrechten 2:2 Remis. Das Spiel war gerade in der ersten Halbzeit aufgrund der Brisanz, die diese Begegnung mit sich brachte, vor Spannung nicht zu übertreffen. Beide Defensiven machten einen guten Job, so dass kaum Tormöglichkeiten erspielt wurden. Erst in der 30. Minute fasste sich Aktas ein Herz und zog aus der Entfernung ab. Das Ergebnis war das 1:0 für den JFV. Nur vier Minuten später erzielte Tuspo den 1:1 Ausgleich mit einem Freistoß von der Mittellinie, der an Mann und Maus vorbei ins Tor segelte. Weitere Torchancen konnten in der ersten Halbzeit nicht verzeichnet werden. Aus der Pause kamen die Surheider mit viel Elan und erzielten nach sechs Minuten den sich andeutenden 1:2 Führungstreffer. „Wir wussten, dass Surheide gerade über Schwiers und Hofmann über die Außen für Gefahr sorgen können. Dies mussten wir leider beim 1:2 schlucken, da Schwiers per Einzelleistung den Ball in die Maschen drehte“, so Aldag. Die Reaktion des JFV ließ jedoch nicht lange auf sich warten, da Aktas einen Freistoß aus 20 Metern in die Maschen donnerte. Damit war der Ausgleich hergestellt. Anschließend spürrte man, dass der JFV den Siegtreffer etwas mehr wollte, als es die Surheider taten. Jedoch konnten beide Mannschaften nicht mehr sonderlich gefährlich werden. Die einzige Möglichkeit durch Steiz wurde jedoch zurückgepfiffen, als der Schiedsrichter zuvor ein sehr fragliches Foulspiel abgepfiffen hatte. „Am Ende können sich alle anwesenden Zuschauer, Trainer und Spieler über ein gutes Jugendspiel freuen, was mit diesem Ergebnis ein gerechtes Ende gefunden hat“, so Virkus. Für unsere U15 geht es nun in eine englische Woche, da unter der Woche (04.04.17/18:30Uhr) das Landespokal-Viertelfinale gegen TUS Komet Arsten ansteht, die eine sehr gute Saison in der C-Junioren Regionalliga spielen. Anschließend wartet am Wochenende der FC Oberneuland (08.04.17/13Uhr). Beide Spiele finden auf der Anlage der Leher TS statt.

Aufstellung:
Meyer – Thomas, Schories, Zorlak, Bauer – Yayla, Steiz, Assefa, Schumacher – Aktas, Söhle

Einwechslungen:
Sablotny, Özdemir

Trainergespann zum Spiel:
„Wir sind nicht unzufrieden mit dem Remis, da wir dieses Jahr in Pflichtspielen weiterhin ungeschlagen sind. Das Unentschieden geht in dieser Partie vollkommen in Ordnung, da sich beide Mannschaften egalisiert haben. Das Spiel hat definitiv Werbung für den Bremerhavener Jugendfußball gemacht und gezeigt, dass in Bremerhaven gute Jugendarbeit geleistet wird. Wir gehen nun weiterhin ungeschlagen in die nächste Woche, bevor es für uns ab dem 11.04.2017 nach Menorca geht, wo wir erneut am MeCup 2017 teilnehmen und dort unter anderem auf ZSKA Moskau treffen.“

20170401-u15-2

Weitere Bilder sind mit dem Bild verlinkt!

Beiträge:

U14

U14 verliert zum Auftakt gegen Blumenthaler SV U15

Unsere Jüngsten bekamen es mit der U15 aus dem Norden Bremens zu tun. „In der Hinrunde empfand ich den Gegner als einen der stärksten der Liga“, so Co-Trainer Virkus. Dies zeigte sich auch heute. Mit 1:3 ging es in Pause. Rezay verwandelte einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2. Nach der Pause verkürzte Al Mohamed per Freistoß zum

Weiterlesen »
U15

Auswärtspunkt in Braunschweig

In einem äußerst umkämpften Spiel zwischen der U15-Mannschaft von Braunschweig und den Gästen des JFV Bremerhaven war Spannung von Anfang an garantiert. Die Gastgeber starteten stark in die Partie und gingen früh mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Bremerhaven ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften verbissen, um den Rückstand aufzuholen. Nach einem langen

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.