Das Team von Trainer Ole Aldag darf sich auf ein erneutes Abenteuer freuen. Nach den tollen Erlebnissen im letzten Jahr nimmt die U15 erneut am MECUP teil und wird zum zweiten Mal in Folge die Farben der Seestadt Bremerhaven bei diesem großen Turnier vertreten. Trainerkollege Birk Virkus ist voller Vorfreude und erinnert sich gerne an das letztjährige Ereignis zurück, da man sich dort bis in das Viertelfinale spielen konnte. Am Dienstagmorgen, den 11.04.2017, machen sich Spieler, Trainer und Eltern mit einem Reisebus zum Hamburger Flughafen auf die Socken. Gegen 14:40 Uhr fliegt das Flugzeug in Richtung Barcelona, wo es anschließend um 22:00 Uhr mit der Fähre nach Menorca weiter geht. Nach einer Gruppenphase mit drei Spielen geht es im KO-System weiter. Für ausscheidende Teams gibt es eine Trostrunde, so dass jede Mannschaft auf mindestens 5 Spiele kommen wird. Am 12.04. trifft man im ersten Spiel um 18:00 Uhr auf Dosa/Atletic. Im zweiten Spiel am 13.04. steht bereits das erste große Highlight an, da der Nachwuchs vom ZSKA Moskau sich auch auf den Weg nach Menorca macht. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr. Das dritte Spiel wird am Abend gegen 18:30 Uhr gegen Penya Arrabal angepfiffen.
Manchester City, Viertelfinalgegner 2016
Mit dabei ist diesmal auch ein Physiotherapeut aus der Praxis Nijsen & Carstens, die damit ihre tolle Zusammenarbeit unterstreichen. Trainer Aldag ist begeistert und freut sich über die Unterstützung der Praxis. Mathias Musow passt gut ins Team und wir freuen uns auf eine tolle Woche. Der MECUP ist sicherlich der größte Höhepunkt in der jungen Fußballerkarriere der U15-Kicker. Mit FC Barcelona (Titelverteidiger), Manchester City, Borussia Dortmund, ZSKA Moskau, FC Midtjylland und Odense BK nehmen namhafte Teams aus der Spitzenklasse des Europäischen Fußballs teil.
FC Barcelona, Turniersieger 2016
Das war ein unfassbares Niveau im letzten Jahr und wir freuen uns, diese Mannschaften aus nächster Nähe spielen zu sehen. Wir wollen, dass die Jungs dieses Turnier, diese gemeinsame Woche genießen und vieles aufsaugen. Es soll der letzte Feinschliff für die Verbandsliga geholt werden und wir werden fleißig sein, versprach Aldag. Es wird kein Urlaub für uns Trainer, da wir die Mannschaft auch dort weiterentwickeln wollen und uns jeden Tag mit unserem größten Hobby auseinandersetzen dürfen, daher wollen wir dort akribisch arbeiten und gemeinsam die aufgenommenen Spiele vor Ort fleißig besprechen und analysieren, so ist sich das Trainerduo Aldag/Virkus einig. Alle aktuellen News werden über Fupa, Facebook und auf der Homepage bereitgestellt.
Beide Organisatoren sind voller Vorfreude