U16 gewinnt letztes Testspiel 3-2 Sieg gegen Eintracht Cuxhaven

Am vergangenen Sonntag gastierte die U16 beim Team von Gerd Ottowitz aus der U16 Landesliga Lüneburg. Der JFV hatte zunächst Probleme ins Spiel zu kommen und leistete sich zu viele Ballverluste. Entsprechend ging Cuxhaven per Foulelfmeter in Führung, nach dem Vogler im Strafraum etwas übermotiviert agierte. Weiterhin stockte der JFV-Motor, doch trotzdem gelang der Ausgleich: Nianga setzte sich stark auf dem Flügel durch und bediente Lorenz mustergültig, der nur noch einschieben musste. Sicherheit brachte dies jedoch nicht, ganz im Gegenteil. Als Goncalves den Ball verlor, war der Weg zur erneuten Führung der Eintracht frei.

Die Ansprache der Trainer Brünjes und Bünting in der Halbzeit war dementsprechend deutlich und durfte auch dem letzten Spieler klar gemacht haben, dass eine Niederlage so nicht akzeptiert wird. Und die Worte zeigten Wirkung: Der JFV zeigte sich verbessert, eroberte viele Bälle und erspielte Chancen. Der fällige Ausgleich fiel allerdings durch einen Standard, als Kuck den Ball direkt ins lange Eck beförderte. Nun wollte die U16 mehr und den vorher geforderten Sieg einfahren. Dies blieb dann dem eingewechselten M. Abdulsatar vorbehalten, der mit links abzog und den 3-2 Siegtreffer erzielte. „Aktuell schaffen wir es noch nicht, die Leistung über die gesamten 80 Minuten abzurufen. Die erste Halbzeit war die bisher schwächste in der Vorbereitung. Trotzdem haben die Jungs auf Sieg gespielt und wurden belohnt“ so Bünting.

Beiträge:

U15

Unser JFV muss am Abend gegen den spanischen Nachwuchs von U. D. Arenal antreten. Der Gegner hat nach zwei Partien ebenfalls 3 Punkte auf dem

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.