U17 gewinnt das U18 Vorbereitungsturnier in Wittstedt

Dank einer Steigerung im Verlauf des Turniers konnte unser Team das Turnier für sich entscheiden.

Der 7. Jugendfußball Cup 2016 des SV Wittstedt 66 begann für unsere Schützlinge etwas holprig. Zwar ging man zweimal in Führung, konnte jedoch das Auftaktmatch gegen die JSG Achim/Uesen nicht für sich entscheiden. Timo Stüssel brachte das Team in Front. Das zwischenzeitlich 2:1 erzielte Turfan Kürkan (Bild), der beste Torschütze des Tages.

In der 2. Begegnung verschlief unsere Truppe den Beginn des Spiels und lag folgerichtig mit 0:1 gegen den VFL Westercelle zurück. Ab diesen Zeitpunkt zeigte die Mannschaft, welcher Willen in ihr steckt. Man lief immer wieder an und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Erst in der Nachspielzeit erlöste Max Norden die mitfiebernden Zuschauer.

In Spiel 3 gab es einen verdienten Sieg gegen den VSK Osterholz. Der JFV zeigte sein bestes Spiel des Tages. „Wie kamen teilweise nach vier Stationen zum gefährlichen Torabschluss und arbeiteten immer wieder aggressiv gegen den Ball“, freute sich Trainer Joshua von Glahn. Der Torhüter der VSK hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden lange im Spiel. Nach einem Freistoß von Marvin Kück, sorgte Mika Rosskamm für die hochverdiente Führung. Es gab zahlreiche weitere Großchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Den Deckel auf diese Partie machte Tufan Kürkan, der mit einem sehenswerten Fernschuss zum 2:0 traf.

In der letzten Partie des Tages, konnte man sich deutlich mit 3:0 gegen den JFV Biber durchsetzen und somit den Turniersieg einfahren. Die Seestädter zeigten auch in dieser Begegnung einen engagierten Auftritt mit viel Spielfreude. Der bewegliche Timo Stüssel brachte die JFV aus Bremerhaven in Front. Nach einem sehenswerten Pass in die Schnittstelle erhöhte Tufan Kürkan gekonnt auf 2:0. Fat Gjikoli traf mit einem Hammer aus der zweiten Reihe zum 3:0 Endstand.

Die Mannschaft ließ nach der Siegerehrung den Tag mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen. Anschließend übernachten alle gemeinsam im Zelt, um sich am Folgetag auf das U17 Turnier vorzubereiten. Dieser Tag wird mit einem gemeinsamen Frühstück und Mittag begleitet.

Auf diesem Wege möchten wir allen Eltern und den Veranstaltern für Ihre Unterstützung danken. Den Jungs hat es an nichts gefehlt! Wir hoffen, mit dem Turniersieg etwas zurückgegeben zu haben.

Das heutige U17 Turnier beginnt wieder auf gleicher Anlage um 16:30 Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch………

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.