U15 dominiert den Gegner

Am Samstag konnte der JFV Bremerhaven bei Union 60 Bremen souverän mit 2:6 gewinnen. Der über die gesamte Spielzeit souveräne Auftritt hätte mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit auch höher enden können. Bereits nach 10 Minuten haben die Gäste aus Bremerhaven drei hochklassige Chancen liegen gelassen. „Alleine Huber hätte heute bei guter Chancenverwertung fünf Tore erzielen können“, so Virkus. Der Einsatz aller Akteure stimmte, so wurde Union bereits am eigenen 16er unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. „Wir haben es Union auf einem engen Kunstrasen extrem schwer gemacht und sie in die eigene Hälfte gedrückt. Ein Ballgewinn am Strafraum führte zum 0:1 durch Keles, der sich kaltschnäuzig zeigte. Das 0:2 erzielte Huber, der nach einem Ballgewinn von Asil die Hereingabe vollendete und somit nach 20 Minuten ein wichtiges Tor für den Ausgang der Partie erzielte. Erneut Keles und Ahmad machten noch vor der Pause den Deckel auf die Partie, indem sie jeweils nach Hereingaben von Alsulaiman den Ball ins Tor beförderten. Letztere hatte sogar noch die Chance zum 0:5, schoss jedoch drüber. „Es war fast schwerer den drüber zu schießen, als ihn zu machen“, flachste Aldag.

Nach der Pause führte eine kurze Unaufmerksamkeit im Zentrum zum 1:4 Anschlusstreffer der Unioner. Dieser Wachrückler führte jedoch dazu, dass sich die Offensive wieder mehr in Szene setzte und Keles nach Einzelleistung das 1:5 erzielte. „Dieses Tor zeigt, welche Qualität wir in der Offensive besitzen“, so Aslan. Viele weitere Chancen wurden ausgelassen und die Partie schien sich dem Ende entgegen zu neigen, als Keles seinen vierten Treffer zum 1:6 nach Vorlage von Huber erzielte. Der Vorlagengeber verpasste kurz darauf seinen zweiten Treffer und musste mit ansehen, wie Union noch einmal vor das Tor vom gut spielenden Schich gelangte und das 2:6 erzielen konnte. „In der Phase haben wir den Zugriff im Zentrum verloren und haben nicht gut nach hinten gearbeitet“, so Aldag. Eine Flanke von links führte zum freien Abschluss am langen Pfosten. Somit endete die Partie torreich mit 2:6 für den JFV Bremerhaven.

Aufstellung:
Schich – Nowikow, Stüben, Safi – Klibisch, Hasanspahic – Alsulaiman, Keles, Asil – Huber, Ahmad

Einwechslungen:
Arslan, Schütte, Mehrtens, Urban, N. Michaelis

Trainergespann zum Spiel:
„Wir haben richtig gut gegen den Ball gearbeitet und Union früh unter Druck gesetzt. Abgesehen von der Chancenverwertung war das ein sehr überzeugender Auftritt. Wir gehen mit viel Rückenwind in die kommende Woche und wollen den bisher stark aufspielenden Bremern vom JFV Bremen ein Bein stellen.“

 

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.