Lagebericht unserer U19 – Sieg und Niederlage in Testspielen 

Unsere U19 ist weiterhin fleißig unterwegs. Nachdem in den ersten beiden Wochen der Vorbereitung ausschließlich läuferische Aspekte im Vordergrund standen, können sich unsere Talente nun endlich auf dem Platz bewegen. 

Zwei Testspiele konnten bestritten werden, in Wulsdorf gab es ein sehr unnötiges 1:4, hier führten drei individuelle Fehler und ein Elfmeter zur doch deutlichen Niederlage. Besser manchte es unsere Mannschaft gegen den ambitionierten TSV Altenwalde. Gleich mit 7:3 wurde der Gast bezwungen. Auffällig hierbei, dass sich die gesamte Offensivabteilung sehr torhungrig zeigte. 

In dieser Woche ist nochmal Vollgas angesagt. Am Samstag geht’s nach Hamburg zur Norddeutschen Futsal-Meisterschaft. Nach dem Gewinn des Landesmeistertitels soll auch in Hamburg ein Wörtchen „mitgesprochen“ werden.

Sonntag um 17:30 Uhr ist dann der MTV Bokel aus der BZL 4 zu Gast im Park. Ein guter Gegner für den letzten Test vor dem Start in die Verbandsliga. 

Trainer Sören Aldag dazu: 

Aktuell haben wir 3,4 Ausfälle, nichts langfristiges, aber dennoch etwas „nervig“. Die anderen ziehen alle hervorragend mit, die Beteiligung liegt immer rund um 20 Spieler. Das Spiel gegen Wulsdorf hat uns überhaupt nicht gefallen, auch wenn wir hier sehr jung unterwegs waren. Die notwendige Intensität und Genauigkeit war nicht vorhanden. Alle wirkten sehr müde und nicht gedankenschnell genug. 

Besser war das Spiel am Sonntag gegen Altenwalde. Wir haben tolle Tore geschossen und über 75 Minuten ein gutes Spiel gezeigt. An den 15 Minuten „Auszeit“ arbeiten wir mit Hochdruck, dass sollte uns nicht so häufig vorkommen. 

Alles in allem stimmt das Engagement und die eingeschlagene Richtung! 

Beiträge:

U14

U14 muss Reaktion zeigen

Mit dem Schlusslicht JFV Bremen erwartet unsere U14 einen direkten Gegner im Abstiegskampf. „Wir haben unter der Woche offiziell den Abstiegskampf ausgerufen und bei den

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.