Saison 23/24 – Rückblick U19

In den nächsten Tagen werden wir euch mit einem kleinen Rückblick aller Teams versorgen. Starten möchten wir heute mit der U19. 

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nord konnte ein erfolgreiches Team geformt werden. Viele Spieler aus der eigenen U18 konnten gehalten werden, ergänzt mit jüngeren Kickern aus der U17. Dazu kamen drei externe Neuzugänge, zwei davon mit JFV Vergangenheit. Den Prozess des Kennenlernens konnten wir somit überspringen. 

Die Vorbereitung verlief mehr als ordentlich, gute Auftritte, u.a. beim Burmeister Cup oder beim VFB Oldenburg waren an der Tagesordnung, einzig das Emden Spiel war doch eher durchwachsen und endete mit einer verdienten Niederlage. 

In der Verbandsliga wurden am Ende 32 Punkte geholt, diese reichten leider „nur“ für Platz 2. Die einzige Niederlage ausgerechnet am letzten Spieltag bei Union 60. Schade! 

Fazit unserer Trainer: 

Wir hatten ein sehr gutes Halbjahr mit den Jungs. Man merkt einfach, dass wir fast ausschließlich mit Spielern aus der Region arbeiten. Das ist ein großer Vorteil und soll uns auch in den kommenden Jahren auszeichnen. Das während der Siegesserie in der Hinrunde gesteckte Ziel Meisterschaft wurde knapp verfehlt. Wir waren schon sehr enttäuscht, keine Frage. Dennoch überwiegt deutlich die Freude der guten Zusammenarbeit mit unseren Spielern! Wir freuen uns auf 2024! 

Bedanken möchte sich unsere Mannschaft beim Vorstand des Vereins, bei den Stammvereinen, den Platzpflegern und allen Partnern und Freunden. Namentlich ist hier die Firma Benthin zu nennen. Seit Gründung des JFV steht das Bremerhavener Unternehmen an der Seite unserer U19. DANKE! 

Beiträge:

U14

1. Spieltag – U14 empfängt Blumenthaler SV U15

Morgen um 10:00 Uhr geht es für unsere jüngsten Talente endlich wieder um Punkte. Nach einer langen Vorbereitung (Start 02.01) empfangen unsere Jungs den Drittplatzierten aus der Hinrunde. Auf den ein oder anderen Spieler müssen wir leider verzichten. Dennoch wollen wir den Abstand aus der Hinrunde verkürzt haben. Wir sind sehr gespannt auf den ersten

Weiterlesen »
U19

6:1 Erfolg für unsere U19 im Heimspiel gegen die SG Findorff 

Unserer U19 gelang am ersten Spieltag direkt ein deutlicher Sieg. Gegen engagierte und sehr faire Findorffer war es über 90 Minuten ein einseitiges Spiel. Karim Stüben brachte uns mit zwei Toren nach Eckbällen in Führung. Die SGF verkürzte in der ersten Halbzeit und spielte weiter engagiert in der Defensive. Den wohl schönsten Treffer des Tages

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.