Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Im Auftaktspiel der Regionalliga Nord musste sich die U15 des JFV gegen Eintracht Braunschweig knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Bei sommerlichem Wetter verlief die erste Halbzeit für die Kicker von der Seestadt allerdings vielversprechend. Trotz einiger Probleme in die Zweikämpfe zu kommen und den Gegner im Spielaufbau zu stören, ging die Mannschaft mit einer 2:0 Führung durch Sincar und Atilgan nicht unverdient in die Kabine.

In der zweiten Hälfte drückte die Mannschaft aus Braunschweig verstärkt und den Spielern des JFV gelang es nur gelegentlich, das eigene Spiel vernünftig aufzubauen.
Gerade im Zentrum stellte man die Bremerhavener vor Probleme.
In der 42. Minute gelang den Braunschweigern dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Vorher hätte der sehr auffällige Atilgan das Spiel zum 3:0 entscheiden können.

Die Jungs vom JFV hatten im Anschluss noch weitere Möglichkeiten zum 3:1 zu kommen, vergaben die Chancen jedoch knapp. So schaffte es der Gast aus Braunschweig noch, das Spiel durch Treffer in der 56. und 66. Minute zu drehen.

Das Trainerteam des JFV betonte nach dem Spiel, einiges an Verbesserungsbedarf erkannt zu haben, hob aber auch die positiven Aspekte hervor.

In der neuen Trainingswoche ist es wichtig, die Köpfe der Spieler wieder nach Oben zu bekommen und hart an uns zu arbeiten, um am Sonntag in Kiel die bestmögliche Leistung abrufen zu können, so Max Janssen nach dem Spiel. 

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.