Das U17 Trainerteam hatte zu einem „kleinen“ Teamtag eingeladen. Neben einer Einheit auf dem Platz mussten die Jungs intensive Ausdauerläufe absolvieren. Den Abschluss des Tages bildete ein Testspiel gegen die U17 von TuSpo Surheide. Unser Team gewann mit 2:0 und ließ die eine oder andere Möglichkeit kläglich liegen. Einen Sahnetag erwischte der Keeper der Gäste, Luca Finn Ritter avancierte zum besten Gästespieler. Bedanken möchten wir uns beim Team von Trainer Mario Grabbert für das heutige Spiel im Speckenbütteler Park.
Aufstellung:
Philip Schich – Malte Klockmann, Henry Koch, Mark Manschelewski, Laurin Urban – Moritz Busch, Paulo Krause, Serhat Atilgan, Juan Alsulaiman – Yusa Keles, Jannik Weber
Eingewechselt wurden:
Talha Asil, Tayler Stöpke, Abbas Ahmad, Karim Stüben und Diego Klibisch
Trainer Sören Aldag:
Es war wirklich ein richtig guter Tag mit den Jungs. Wir müssen uns weiter kennenlernen und benötigen dafür Zeit. Die Jungs sind aufnahmefähig und fokussiert.
Auch wenn die Jungs einen intensiven Vormittag absolvieren mussten, hätten wir uns etwas mehr Zug zum Tor gewünscht. Hier ist definitiv noch Sand im Getriebe. Dieses war aber auch nicht anders zu erwarten. Defensiv waren wir dagegen voll auf der Höhe und ließen bis auf einen Schuss aus halbrechter Position kurz vor dem Ende nichts zu. Die ersten Schwerpunkte der vergangenen Einheiten hat das Team gut umgesetzt.
Allgemein
Am heutigen Dienstag absolvierten 17 Talente eine weitere Talentmaßnahme unter der Leitung von Trainer Ole Aldag & Birk Virkus. Trainiert und gespielt wird in der