Erstes Testspiel unserer neuen U16 des JFV Bremerhaven

Unser Talentteam und Unterbau der U17 Regionalligamannschaft bestritt am Sonntag bei der U17 des JFV Cuxhaven Ihr erstes Testspiel. Es gab am Sonntagmorgen eine 2:1 Niederlage.

Statement unseres Trainergespanns um Dennis , Max und Oliver: “ Aufgrund der ersten Halbzeit war die Niederlage am Ende auch verdient. Unsere neu formierte U16, die überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang besetzt ist, hatte zu Beginn noch ein paar Gelegenheiten um selbst in Führung zu gehen. Aufgrund von Unaufmerksamkeiten und fehlendes Zweikampfverhalten ist das erste Gegentor durch eine Fehlerkette gefallen. In dieser Phase haben wir leider nicht die spielerischen Mittel abgerufen, um einen körperlich robusteren Gegner, vor Problemen zu stellen. Man merkte unserer neuformierten Mannschaft nicht nur die lange Wettkampfpause an, sondern auch, dass sich das Team erst noch einmal über die nächsten Testspielwochen finden muss. Das waren nicht nur taktische Abstimmungsfehler, sondern auch noch die Körperspannung und die damit einhergehende Körpersprache an denen es zu arbeiten gilt.  Unterm Strich war dieses Testspiel aber wichtig und auch ein Erfolg, da die Jungs nach so vielen Monaten der Wettkampfpause wieder spielen konnten und wir als Trainerteam natürlich auch die ersten Erkenntnisse gesammelt haben, in welchen Bereichen wir im Training arbeiten müssen. Letztendlich haben wir als Trainerteam, aufgrund der Übernahme der letztjährigen U16 des JFV, aber auch die Erfahrung und das Wissen gesammelt, dass eine neuformierte U16 mit vielen talentierten Spielern, auch einige Testspiele und Trainingswochen benötigt, damit zukünftig solche Spiele gewonnen werden können.“

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.