U19 Junioren absolvieren Trainingslager in Bremerhaven – 2:2 im Test gegen die U19 vom JFV A/O/B/H/H

Zwei sehr intensive Tage liegen hinter unserer U19. Am Samstag um 9:00 Uhr traf sich die gesamte Mannschaft in der Jugendherberge Bremerhaven und ging in ein Kurz-Trainingslager. Es wurden drei Einheiten auf dem Platz durchgeführt, zudem in den freien Minuten in Gruppengesprächen an der gemeinsamen Spielidee gearbeitet. Eine Videoanalyse zu Aufnahmen der Einheit am Samstagnachmittag rundete u.a. den Tag ab. Die U19 Kicker lernten sich untereinander viel besser kennen, auch zwei Gastspieler konnten sehr kurzfristig ins Trainingslager integriert werden.
Alles in allem zwei hervorragende Tage, herzlichen Dank an das Team der Jugendherberge Bremerhaven für die Übernachtungsmöglichkeiten und die Verpflegung vor Ort. Das Team der Jugendherberge hat sich in der Pandemie- Phase unheimlich viel Mühe gegeben, uns hat es definitiv an nichts gefehlt.

Am heutigen Sonntagvormittag ging es nach einer 120 Minütigen Einheit auf dem Rasenplatz der Leher Turnerschaft um die Vermittlung der Variationen im Spielaufbau und unsere Standards. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Herberge ging es zum abschließenden Testspiel gegen die U19 vom JFV A/O/B/H/H.
Nach sehr intensiven und umkämpften 90 Spielminuten gab es ein 2:2 Remis. Beide Tore erzielte David Miller. Am Ende war es regelrechter Kraftakt, wir konnten zwei Mal einen Rückstand egalisieren, dass spricht grundsätzlich für die sich hoffentlich starke Moral dieser Mannschaft.
Nächste Woche Freitag steht das nächste Testspiel an. Auf der Sportanlage von ATS Buntentor geht es gegen die U19 vom TSV Pansdorf aus Schleswig- Holstein.
Der starken U19 aus Heeslingen wünschen wir viel Erfolg in der Niedersachsenliga.

Aufstellung:

Alex Greiss – Luca Strafehl, Philipp Kück, Alex Ghile, Thore Bauer – Samuel Steiz, Firat Akgül, Nihat Atilgan, David Miller – Maxi Jürgens, Ole Rös

Eingewechselt wurden:
Jonas Freye, Alex Assefa, Deik Ehmann und Lasse Cordts

Trainer Sören Aldag zum Trainingslager und zum Spiel:

Wir als Trainerteam sind komplett mit den beiden gemeinsamen Tagen einverstanden. Auf das heutige Testspiel haben wir in den vorherigen drei Einheiten überhaupt keine Rücksicht genommen. Bei beiden Gegentoren (direkter Freistoß und Keeper Alex vertändelte den Ball) halfen wir kräftig mit.
Die zweite Halbzeit war definitiv besser als die ersten 45 Minuten. Die Spieleröffnung gelang uns über weite Phasen etwas besser als noch zuvor.
Die Jungs sind ziemlich platt, genau das haben wir in der zweiten Woche so gewollt. Da die Bedingungen auf der Anlage einfach top sind, haben wir die richtige Entscheidung getroffen, in Bremerhaven zu bleiben. Herzlichen Dank an alle, die dieses möglich gemacht haben.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.