Unsere U15 Kicker traten beim U15 Brötje Hallensoccer Cup an, um zu gewinnen. Dieses Ziel konnte nicht erreicht werden. Am Ende erreichte die von Ole Aldag und Henning Blank betreute Mannschaft den 5. Platz.
Die Vorrunde konnten wir mit 6 Punkten aus 3 Spielen als Gruppensieger abschließen. HSC Hannover (2:4), VFL Oldenburg (8:0) und SC Eichede (2:1) hießen die Gegner. Damit waren wir für die Champions-League qualifiziert. Auch hier erwartete uns erneut eine Gruppenphase. Das erste Spiel konnte souverän 3:0 gegen den Gastgeber FC Rastede gewonnen werden. Im zweiten Spiel legten wir unseren bis dahin besten Auftritt hin. Doch vergebene Chancen und zwei total unverständliche 2 Minuten Strafen brachten uns auf die Verliererstraße. 4:2 gewann Kickers Emden gegen uns.
Im Duell gegen unseren geschätzten Dauerrivalen SC Borgfeld half selbst ein 2:1 Sieg nicht zu einem Weiterkommen. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs große Leidenschaft und drehten ein 1:0. Doch Platz 3 in der Gruppenphase der Champions-League reichte nur zum Spiel um Platz 5. Erneut wartete der SC Eichede auf uns. Dieses Spiel gewannen wir 3:2. Keanu Rogmann erzielte in diesem Spiel 3 von seinen insgesamt 10 Turniertoren und wurde damit Torschützenkönig.
Auch Omayra Saifi verließ die große Mehrzweckhalle in Rastede mit einem breiten Grinsen. Er bewies bei der Tombola ein glückliches Händchen und gewann eine PlayStation inklusive FIFA 19.
Alles in allem haben wir einen tollen Samstag verbracht und bedanken uns für die tolle Organisation von Holger Höft und seinem Team.