Deutlicher Auswärtssieg in Sebaldsbrück – Keeper Ballhoff gibt Debüt für die U19

Keine Frage, die 3 Punkte und der Sieg waren hochverdient. Allerdings benötigten unsere Jungs gegen die schwer zu bespielende Heimelf gute Nerven.
Es ging perfekt los, ein toller Spielzug über Außen, gut getimter Pass in die Mitte und Justin Kuchinke hat keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Die Führung gab uns Sicherheit. Ein zurückgelegter Freistoß von Dejan Manojlovic fand Timo Stüßel, überlegt schloss Timo ab und drückte den Ball zum 2:0 ins Netz. Sebaldsbrück gab seine defensivere Haltung nun auf und spielte mit. Zwar hatten wir unendlich viel Ballbesitz, der letzte Pass blieb nun aber für 20 Minuten oftmals hängen. Zudem kamen wir bis auf eine 1:1 Situation durch Stüßel nicht mehr zielstrebig in den Strafraum. Weitschüsse von Stüßel, Ali Wasneh und Anatolij Mironenko wurden problemlos angefangen. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer wurde die Partie wieder spannend. Ab der 35 Minute hatten wir das Spiel wieder unter Kontrolle und konnten den Gegner vom Tor fern halten.
Die Pause wurde genutzt um auf die guten Dinge einzugehen, es wurde aber auch die mangelhafte Rückwärtsbewegung der Außenspieler angesprochen.
Sebaldsbrück wurde mit Power aus der Kabine erwartet, sie kam aber die gesamten 45 Minuten in der zweiten Hälfte nicht. Einzig in der 60 Minute kam der Kapitän per Kopf nach einer Ecke zum Abschluss. Neuzugang Max Ole Ballhoff hielt diesen Ball überragend mit dem Fuß. Max Ole der schon zuvor viele Jahre für den JFV spielte, ist gesundheitlich wieder auf der Höhe. Es freut uns, dass du wieder bei uns bist.
Zurück zum Spiel. Chancen um das Spiel früh zu entscheiden, hatten wir ausreichend. Mo Abdulsater schoss drüber, Justin Kuchinkes Heber ging nicht rein, der Schuss von Ali Murad ging knapp drüber. Erst Daniel Schmidt mit einem tollen Kopfball nach eigener Ecke machte den Deckel drauf.
Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Niklas Weber nach überragender Vorarbeit von Timo Stüßel.

Insgesamt ein weiterer Schritt nach vorne. In den kniffligen Szenen des Spiels waren alle Beteiligten hoch konzentriert und hatten immer eine Idee um das Spiel bei eigenem Ballbesitz fortzusetzen.

Aufstellung:

Max Ole Ballhoff – Ali Murad, Daniel Schmidt, Tjark Vogler, Max Norden – Anatolij Mironenko, Ali Wasneh, Timo Stüßel, Dejan Manojlovic ( ab 75 Min. Momo Al Ali ) – Mo Abdulsater ( ab 60 Min. Christian Nianga ), Justin Kuchinke ( ab 88 Min. Niklas Weber )

Trainer Sören Aldag:

Ich bin heute hochzufrieden. Gegen eine sehr unbequeme Mannschaft haben wir voll dagegen gehalten und uns weitere gute Möglichkeiten erspielt.
Ab Montag beginnt unsere Vorbereitung auf das schwere Heimspiel gegen Blumenthal.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.