U15 und U19 erwerben gemeinsam das deutsche Sportabzeichen

Die U15 des JFV Bremerhaven hat gemeinsam mit der U19 auf der Anlage der Leher TS das deutsche Sportabzeichen erworben. Beide Teams testeten zuvor in Trainingsspielen gegen die eigene U17 und konnten jeweils einen Sieg einfahren. Die U15 siegte nach 50 Minuten mit 3:2. Die U19 konnte sich gegen eine stark verbesserte U17 einen 5:1 Sieg einfahren. Für alle Mannschaften ging es darum, einige Abläufe einzustudieren. Dies konnte erfolgreich durchgeführt werden. Anschließend mussten die beiden Teams der Aldag-Brüder nochmal ran und ihre sportlichen Fähigkeiten in den Bereichen Kraft, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Sowohl U15 Chef-Aldag als auch sein Assistent Virkus legten ebenfalls das Sportsbezeichen ab. „Es war uns ein Bedürfnis diese Aktion zu unterstützen und sie dazu zu nutzen, dass sich unsere Jungs noch besser kennenlernen“, so ein fix und fertiger Aldag am Ende des Tages. „Ich glaube den Jungs hat es tierisch Spaß bereitet. Gerade beim Schwimmen war die gute Stimmung zu spüren“, so Virkus. Ein riesen Kompliment geht an die Organisatoren und helfenden Hände, ohne die solch ein Event unmöglich wäre.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.