Müde JFV Kicker mühen sich zum Sieg gegen Galatasaray. Den Siegtreffer erzielte Christian Nianga 5 Minuten vor dem Ende.
Zuvor gab es ein eher mäßiges Spiel zu sehen. Höhepunkte gab es zumeist nach Fehlern in der gegnerischen Defensivreihe. Max Norden und Momo Ali Ali brachten uns nach 13 Minuten früh mit 2:0 in Führung. Ein Kopfballtor nach einem Freistoß brachte Gala wieder ran. Mit dem nächsten guten Angriff brachte uns Stürmer Max Schabbon mit 3:1 in Front. Der Gastgeber traf per direktem Freistoß zum 2:3, mit diesem Halbzeitstand ging es die Pause.
Die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, Gala glich aus und war nun gut im Spiel. Toll zu sehen war, dass unsere Jungs in den letzten 15 Minuten den Sieg wollten. Timo Stüßel vergab 3x aus guten Positionen, erst Nianga brachte das Team mit einer Energieleistung auf die Siegerstraße.
Vielen Dank an den Gastgeber, wir wünschen viel Erfolg.
Aufstellung:
Lukas Knust – Ali Murad, Tjark Vogler, Anatolij Mironenko, Max Norden – Momo Al Ali, Ali Wasneh, Dejan Manojlovic, Timo Stüßel, Justin Kuchinke – Max Schabbon
Eingewechselt wurden:
Daniel Schmidt, Mo Abdulsater, Hauke Sengstaken, Christian Nianga, Mika Hechler, Yasir Ocak, Valon Sulja und Nico Kuck
Trainer Sören Aldag:
Es war zäh und eher durchwachsen heute, dennoch freue ich mich über den späten Siegtreffer. Das Timing für unsere Abläufe hat heute nicht gepasst. Positiv war, dass wir heute nochmal einige Stressphasen durchlaufen mussten und erkannt haben, dass wir in jedem Spiel ein hohes Maß an Genauigkeit haben müssen.
Wir haben jetzt 9 Testspiele in genau 5 Wochen bestritten, selten einen freien Tag gehabt, ein wenig Frische fehlt uns noch, das wird aber mit einer Steuerung über den Trainingsbetrieb kommen.
Wir freuen uns auf den Auftakt am Sonntag in Liga.