Knappe Niederlage gegen den Verbandsliga-Absteiger

Leider konnten unsere Youngster auch das zweite Spiel in Folge nicht erfolgreich bestreiten. Nach einem tollen Start und einer guten ersten Halbzeit verliert das Team am Ende mit 1:2 gegen TuSpo Surheide II. Uns fehlt weiterhin nach kleinen Rückschlägen in engen Spielen die Sicherheit und Ruhe mit dem Ball. Torjäger Nicolai Steuer brachte sein Team früh in Führung. Anschließend waren wir erneut zu passiv und bekommen völlig zurecht den Strafzettel. Mit einem Halbzeitstand von 1:1 ging es in die Pause. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit jubelten unsere Youngster. Leider gab der Schiedsrichter diesen Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. In Halbzeit zwei fehlte es beiden Teams an der Genauigkeit und Präzision. Nach einem groben Schnitzer von Linksverteidiger Spengler gab es zurecht einen Foulelfmeter für Surheide. So naiv dürfen wir uns nicht anstellen, so ein verärgerter Trainer. Meine junge Mannschaft durchläuft gerade einen Entwicklungsprozess, der zu einer jungen Fußballerkarierre dazugehört. Mit dem Ball sieht oftmals alles nett aus, dennoch sind wir in den 1 gegen 1 Duellen in der Defensive zu passiv und verlieren am Ende nicht unverdient, so Aldag.

Beiträge:

U15

Regionalliga Auftakt der U15 – Spieltag 1

Das U15 Team ist nach dem heutigen Abschlusstraining voller Vorfreude auf das erste Heimspiel am morgigen Samstag.Den VfL Osnabrück erwartet in der Heidjer Arena um 15:30 Uhr ein bis in die Haarspitzen motiviertes Heimteam.Wir wollen morgen zeigen, dass wir zu Recht in der höchsten deutschen Spielklasse im C-Junioren Bereich antreten, so Trainer Waldemar Maibach.Wir hoffen

Weiterlesen »
U14

U14 Youngster genießen freies Wochenende – Nächste Woche picke packe voll

Unsere Jungs waren an den ersten 11 Vorbereitungstagen sehr fleißig und konnten sich bereits auf Top-Niveau vergleichen. Erste kleine Wehwechen sind da und da kommt die 3-tägige Pause gerade recht. Am Montag-Dienstag und Donnerstag geht es mit den nächsten Trainingseinheiten weiter. Am Mittwoch, Samstag und Sonntag stehen zahlreiche Kleinfeldspiele auf dem Plan. Die Intensität wird

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.