U17 siegt auch im 6. Spiel in Folge

Der Tabellenführer der Sommerrunde bestätigt die ansprechenden Leistungen der vergangenen Wochen und gewinnt auch bei einer starke SG Findorff mit 3:1.

Auf dem gutbespielbaren Naturrasen in der Nürnberger Straße legte der Gast los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten traf Dejan Manojlovic nach einem sehenswerten Lattentreffer aus 18m zur Führung. Dieses Selbstvertrauen wurde noch vor der Partie vom Spielgestalter gefordert.

U17-2

Unser Team agierte taktisch weiterhin sehr diszipliniert und agierte mit sehr viel Spielfreude. Dies wurde in Spielminute 15 belohnt. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, wurde schnell und zielstrebig kombiniert. Den Angriff der Offensive schloss Devlin Barrie gekonnt aus 11m mit dem schwächeren linken Fuß ab.

Auch nach der Führung blieb der JFV in den Zweikämpfen bissig. Schon zwei Minuten später wurde Barrie im Strafraum gefoult. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der starke Tjark Vogler sicher. Bis dato eine deutliche und überraschende Führung, die aber durchaus auch in der Höhe verdient war.

U17-3

Der Gastgeber unterstrich zehn Minuten später (27´) seine Klasse. In dieser Situation war die seit Wochen überragende Defensive nicht konsequent genug und schon verkürzte der beste Torschütze der Findorffer Kargidan auf 1:3.

Auch nach dem Anschlusstreffer wirkten unsere Jungs stabil und konzentriert.

Wie zu erwarten setzte der Tabellenvierte die Seestädter eher unter Druck und besaßen mehr Ballbesitz. Da im Umschaltspiel, gerade im letzten Drittel, oft die falsche Entscheidung getroffen wurde, blieb die Partie weiterhin spannend.

U17-4

Auch wenn vereinzelte Chancen zugelassen worden sind, merkte man dem Spitzenreiter das Selbstvertrauen an. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der verdiente Sieg mit nach Hause genommen.

Unabhängig vom Tabellenplatz kann man zur Halbzeit der Sommermeisterschaft eine klare Entwicklung der B-Jugend erkennen. Alle Spieler haben die angebotenen Förderungen angenommen und tragen derzeit Früchte einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.

U17-5

Nach einer verdienten Pause wird weiter an den Schwächen gearbeitet und die Stärken gefestigt!

 

Beiträge:

U14

Schöner Leistungsvergleich in der Heidjer-Arena

Am heutigen Donnerstag haben sich Holstein Kiel, Hansa Rostock und der JFV Bremerhaven zu einem Leistungsvergleich getroffen. Gespielt wurde über 30 Minuten mit Hin- und Rückspiel. Am Ende konnte sich Hansa Rostock mit 12 Punkten durchsetzen. Den zweiten Platz belegte der JFV mit 4 Punkten und dem besseren Torverhältnis gegenüber Holstein Kiel. „Wir haben viele

Weiterlesen »
U14

Achtung: Änderung beim U14 Leistungsvergleich!

Der Nachwuchs vom TSV Havelse hat soeben sehr spät am Abend abgesagt. Somit starten morgen nur 3 Teams beim geplanten Leistungsvergleich. Hier die Übersicht vom neuen Spielplan! Spielplan – 30 Min Spiele:12:00 Uhr JFV Bremerhaven U14 vs. FC Hansa Rostock U14 12:40 Uhr FC Hansa Rostock U14 vs. Holstein Kiel U14 13:20 Uhr JFV Bremerhaven

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.