Am Samstagmorgen machte sich der Jahrgang 2004 auf den Weg nach Oldenburg. Man folgte der Einladung vom VfB.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Ein mutiger und toller Auftritt wurde am Ende nicht belohnt. Mit dem Schlusspfiff konterte der VfB unseren JFV aus.
Im zweiten Spiel gegen Arminia Bielefeld verlor das Team in den ersten 5 Minuten das Spiel. Anschließend wurde Arminia ordentlich geärgert, einzig in der Offensive fehlte der letzte Pass zu einigen klaren Möglichkeiten.
Im dritten Spiel trotzte man der starken Mannschaft von Eintracht Braunschweig ein 0:0 ab. Hier haben wir die komplette Spielzeit ein tolles Pressing gespielt und hatten spielerisch einiges entgegenzusetzen. Im letzten Spiel ging es gegen die stärkste Mannschaft an diesem Tag. Gegen Hannover 96 um Trainer Erik Flach hatten unsere Youngster keine Chance und verloren hochverdient mit 0:3.
Zusammengefasst hatten wir viele starke Minuten. Ich bin mit dem Auftritt absolut einverstanden. Allerdings müssen wir in einigen Situationen entschlossener auftreten. Dies gilt in beide Richtungen, sowohl in der Defensive als auch der Offensive. Die Jungs sollen sich frühzeitig im 1 gegen 1 behaupten, dementsprechend verstecken wir uns nicht in unserer eigenen Hälfte. Wir bedanken uns bei Turnierorganisator Selim Özyurt und freuen uns auf die zukünftigen Vergleiche.
Ergebnisse im Überblick:
Spielzeit 20 Minuten
U14 – VFB Oldenburg 0:1
U14 – Arminia Bielefeld 0:2
U14 – Eintracht Braunschweig 0:0
U14 – Hannover 96 0:3