U14 siegt in Neuenwalde – Steiz trifft viermal

JFV U14 – Sievern/Holßel/Neuenwalde 6:3!

Am Dienstagabend ging es auf einem gut bespielbaren Rasen in Neuenwalde zur Sache. Trainer Aldag wollte einen robusten Gegner, der seinen Jungs alles abverlangt. Der Plan ging auf und davon werden wir weitere Testspiele vereinbaren, so Aldag.
Zu Beginn des Spiels ging es hin und her. Beide Seiten hatten in den ersten 20 Spielminuten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Als Angreifer Saifi im Strafraum regelwidrig gefoult wurde, nahm Kapitän Ley das Zepter in die Hand und schloss cool ab. Anschließend war der Bann gebrochen und Angreifer Steiz erzielte mit seinem schwächeren linken Fuß das 2:0. Nach der Pause und einigen Hilfestellungen in der Halbzeitpause drehte das Team weiter auf. Steiz erzielte drei weitere Treffer und war somit der Mann des Spiels. Anschließend hatten wir wieder eine hektische Phase wo wir völlig unnötig zu viele Fehler machten und relativ zügig drei Gegentore bekamen. Sowas darf nicht passieren, so Trainerkollege Blank. Nachdem sich das Team wieder gefangen hatte, erhöhte Olschewski aus kurzer Entfernung auf 6:3.
Trainer Aldag war nach dem Spiel sehr zufrieden. Auch wenn wir immer wieder schlechtere Phasen hatten, waren wir in der Lage uns aus den schwierigen Situationen zu lösen und uns somit einen verdienten Sieg zu erspielen.

Aufstellung:
Lewandowski, Rodrigues, Sanft, Vincon, Spengler, Ley, Steiz, Oltmanns, Olschewski, Vogler, Saifi

Einwechslungen:
Seelke, Arnfelt, Kempf

 

Beiträge:

U15

Unser JFV muss am Abend gegen den spanischen Nachwuchs von U. D. Arenal antreten. Der Gegner hat nach zwei Partien ebenfalls 3 Punkte auf dem

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.