Am Samstag tritt die U17 des JFV Bremerhaven um 16:00 Uhr beim SV Eichede an. Der SV Eichede belegt mit lediglich 9 Punkten den 13. und damit vorletzten Tabellenplatz. Unterschätzen sollten die Jungs von Jushua von Glahn und Dennis Thermer das Team aus Schleswig-Holstein jedoch nicht. Am vergangenen Wochenende verlor Eichede knapp mit 2:1 in Osnabrück. Unter der Woche gab es am Dienstag eine ebenso knappe 1:2 Heimniederlage gegen den Tabellendritten VfL Wolfsburg II.
In Anbetracht des Restprogramms des JFV ist am Samstag aber ein „Dreier“ Pflicht, sollte das Ziel Klassenerhalt nicht in Gefahr geraten.
Die eigenen Leistungen haben in den vergangenen Spielen zu wünschen übrig gelassen. Zu unkonzentriert ging die Mannschaft die Spiele an und konnte erst nach deutlichen Rückständen befreiter aufspielen. Daher arbeitete das Trainerteam diese Woche nicht nur auf dem Platz, sondern führte auch viele Einzelgespräche. Die Niederlage vom Wochenende ist aufgearbeitet. Auf dem Platz wurde viel im taktischen Bereich gearbeitet und der Spielaufbau verbessert. Dies haben die Jungs echt gut gemacht, so Trainer Dennis Thermer.
Seit heute ist auch wieder Fat Gjikolli im Training nach einer kleineren Verletzungspause. Er konnte das komplette Training mit der Mannschaft absolvieren und wird am Samstag zumindest im Kader stehen. Jonas Ubber wird wohl erst morgen das Training wieder aufnehmen können. Hinter Fynn Luca Friedrichs steht noch ein großes Fragezeichen. Die gesperrten Spieler Mahdi Matar und Anatolji Mironenko sind am Samstag wieder spielberechtigt.
Die Mannschaft macht einen positiven Eindruck, der auch von der sportlichen Leitung bestätigt wird.