Pokalsensation bleibt aus

Die U15 des JFV Bremerhavens hat die Pokalsensation gegen den Regionalligisten aus Arsten verpasst. Mit einem 1:3 endete die vom guten Schiedsrichter Robin Mayer geleitete Partie. Der JFV begann sehr aufgeregt und zeigte kaum Kombinationen im Offensivspiel. So deutete sich die Führung für die Bremer bereits an. Letztendlich nutze Komet einen Elfmeter in der 13. Minute zum 0:1. Nur neun Minuten später erhöhten die Bremer, die in der ersten Halbzeit auch sonst ein Chancenplus besaßen, auf 0:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit, da auch Aktas in der 35. Minute mit einem Pfostentreffer kein Glück hatte. „In der Pause haben wir uns vorgenommen aktiver am Spiel teilzunehmen und die Nervosität abzulegen“, so Aldag. Leider erwischten die Arstener den besseren Start und machten in der 36. Minute den Sack frühzeitig zu und erhöhten nach Abstimmungsfehlern in der Defensive auf 0:3. „In der zweiten Halbzeit konnten wir deutlich mehr offensive Akzente setzen und uns einige Chancen erarbeiten“, so Virkus. Aber auch die Bremer erspielten weitere Chancen, die sie jedoch nicht weiter nutzen konnten. In der 70. Minute war es letztendlich Sablotny, der von einem Torwartfehler profitierte und das 1:3 erzielte.

Aufstellung:
Meyer – Grotelüschen, Zorlak, Schories, Bauer – Schumacher, Thomas, Steiz, Özdemir – Aktas, Söhle

Einwechslungen:
Yayla, Assefa, Sablotny, da Pieve

Trainergespann zum Spiel:
„Für uns war das heute ein Bonusspiel, bei dem unsere Jungs zeigen sollten, welche Leistungen sie im Stande zu bringen sind. Leider haben wir nur eine Halbzeit dagegen gehalten. Die zweite Halbzeit lässt uns jedoch positiv nach Vorne schauen. Dem TuS Komet Arsten müssen wir ein Kompliment machen, da sie dieses Spiel sehr souverän angegangen sind und uns in der ersten Halbzeit nicht zur Entfaltung kommen lassen haben. Am Wochenende kommt der FC Oberneuland als Gegner nach Bremerhaven und wir haben gegen diesen Gegner etwas gut zu machen und sind daher voll motiviert.“

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.